Schon 3 Mahlzeiten ersetzt und trinkt immer noch nicht!!!

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)

danke für die vorherigen Antworten, aber da hätte ich noch eine Frage:
wie gesagt, wir haben schon einen kompletten Essensplan mit 3 ersetzten Mahlzeiten und von denen nicht gerade wenig (mind. 250g)

Aber das mit dem Triken macht mir Sorgen, wenn er mal 20ml trinkt bin ich schon froh, aber das reicht doch nicht...
Er hatte zwar noch keine Verstopfung, aber sein Stuhl ist schon relativ fest und er muss sich wirklich schinden, bis er mal ein kleines kügelchen rausgedrückt hat (endschuldicht die Details, aber ich habe Angst, das er doch noch Verstopfung kriegt

Aber ich mag ihn nicht mit Säften locken, auch nicht mit Schorlen!!!
Ich mache immer den Baby-Fenchel-Tee von Hipp.
Kann es sein, das er einfach nicht mehr braucht oder Durst hat, oder muss ich mir doch Sorgen machen.
Danke schon im voraus...
Bieten Sie Ihrem Kleinen einfach immer wieder etwas zu trinken an, und er nimmt sich davon so viel wie er braucht. Es spricht nichts dagegen, es mal mit einer stark mit Wasser verdünnten Saftschorle zu versuchen. Diese eignet sich sehr gut als Durstlöscher. Wenn er nur wenig trinken mag, kann es durchaus sein, dass er keinen Durst hat. Auch die verschiedenen Breie und vor allem die Früchte liefern ihm Flüssigkeit. Seien Sie in gutes Vorbild und trinken häufig vor Ihrem Sohn. Vielleicht hilft auch ein eigener farbenfroher Becher?! Das Trinken aus einem Becher erfordert natürlich etwas Geschick. Am Anfang geht einiges daneben. Üben Sie mit Ihrem Sohn mit nur einer kleinen Menge im Becher und zeigen ihm in übertriebener Form wie man trinkt.
Sollte der Stuhl etwas fester werden, helfen notfalls ein paar Löffelchen Obst oder Saft zwischendurch den Flüssigkeitshaushalt zu verbessern.
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
LG, Eve
