Wie kann ich am besten die Nahrung umstellen ?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.877725
25. Mai 2010 22:43
Wie kann ich am besten die Nahrung umstellen ?
Mein Sohn ist 7,5 Monate alt und bekommt ca um:
06.30Uhr Milchflasche 230ml
09.30Uhr Milchflasche 230ml
12.00Uhr Gläschen
12.30Uhr Milchflasche 230ml
15.30Uhr Milchflasche 230ml
18.30Uhr Milchflasche 230ml

Leider isst Luca ca 3-5 Löffelchen nur vom Gläschen. Ich habe hier im Forum gelesen, dass die meisten Kinder in seinen Alter nur noch 1-2 Flaschen bekommen.

Mit Früchtchen hab ich es auch schon Probiert aber das mag er garnicht.
Beim Gläschen hab ich frühkarotten und Pastinaken probiert aber diese zwei sachen mochte er überhaupt nicht.
Dann habe ich Spagetti ausprobiert und die mochte er sofort :)

Was ist in diesem Alter zu empfehlen, wieviel ein Kind bekommt und was?
HiPP-Elternservice
26. Mai 2010 17:33
Re: Wie kann ich am besten die Nahrung umstellen ?
Hallo!

Schön, dass Ihr Kleiner gerne das Spaghetti Bolognese-Gläschen mag! Bestimmt schaffen Sie es bald, auch die Menge in der nächsten Zeit weiter zu steigern. Lassen Sie sich nicht aus der Ruhe bringen und geben Sie nicht auf! Jedes Baby akzeptiert – früher oder später – den Löffel.

Das Essen vom Löffel ist eine ganz neue Erfahrung für ein Baby und manche Kinder brauchen einfach etwas mehr Zeit um sich daran zu gewöhnen. Versuchen Sie es geduldig immer wieder. Wenn Luca nur wenig essen mag, am besten eine Pause machen und noch mal versuchen.

Übrigens: Lehnt Luca etwas oder mag er nicht weiter essen, heißt das noch lange nicht, dass er dieses Lebensmittel grundsätzlich nicht mag. Er kennt das Meiste einfach noch nicht und muss alles erst erfahren und kennen lernen. Wir wissen aus der Praxis, dass Lebensmittel bis zu 10 x angeboten werden müssen, bis ein Baby diese akzeptiert. So lange kann diese Lernphase also immer wieder sein. Bleiben Sie also geduldig dran und lassen Sie sich nicht entmutigen.

Konzentrieren Sie sich zunächst auf die Mittagsmahlzeit. Wenn es mit dem Gläschen am Mittag gut klappt und Luca etwa eine Portion isst, können Sie mit der nächsten Beikostmahlzeit fortfahren. Als nächste Mahlzeit ist dann wahlweise der Abendbrei (Milch-Getreide-Brei) oder nachmittags der Obst-Getreide-Brei an der Reihe. Meist geht es mit dem Abendbrei weiter, und wenn dieser gut klappt mit dem Obst-Getreide-Brei. Einen beispielhaften Ernährungsplan, wie die Ernährung von Luca zukünftig aussehen kann, sehen Sie auf unserer Homepage unter diesem Link: http://www.hipp.de/index.php?id=180

Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...