Wiegt meine 7monate alte Tochter zu wenig???

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
* 6-7 uhr morgens - eine Flasche Anfangsmilch 120-170ml (mein Kinderarzt hat gesagt, ich soll bei der Anfangsmilch bis zu einem Jahr bleiben, denn "von der Folgemilch werden die Kinder dick")
* 10 uhr - Brei: Reisflocken mit der Anfangsmilch gemischt, manchmal mache ich auch ein bisschen Obstbrei rein
* 12-13 Uhr - ein Glas Mittagsbrei (meistens ist es Gemüse-Fleisch-Kartoffel-Brei, 2mal die Woche kriegt sie auch ein vegetarisches Mittagsbrei + Fisch-Gemüse-Kartoffel-Brei)
*16 Uhr - Obstbrei (nie schafft sie ein ganzes Glas, da sie Obst nicht so gerne mag...)
*18-18.30 - Abendbrei aus dem Glas ( da verputzt sie immer das ganze Glas!)
Ab und zu mache ich ihr nachmitags auch frische Banane als Brei, da sie es total gerne isst.
Ist id dem Fall ihr Essensplan in Ordnung? Reine Getreide kann ich ihr leider nicht geben, weil sie dagegen allergisch ist.
Der Speiseplan ist prima! Weiter so.
Laut den Gewichts- und Längentabellen ist Ihre Kleine in ihrem Alter mit einem Gewicht von 8 kg völlig in der Norm. Sie ist für Ihr Alter aber ein "großes" Mädchen, deshalb erscheint Sie Ihnen auch sehr dünn.
Aus meiner Sicht brauchen Sie sich überhaupt keine Gedanken über das richtige Gedeihen Ihrer Tochter zu machen.
Im Zweifel fragen Sie aber auch noch Ihren Kinderarzt. Er kennt Ihre Kleine und kann Ihre Entwicklung am besten einschätzen.
Schöne Pfingsten
Ihr HiPp Expertenteam
> Ich mache mir ein bisschen Sorgen um meine kleine Tochter, denn wenn ich
> sie und andere Kinder im ihrem Alter angucke, kommt sie mir total dünn vor!
> Sie ist zurzeit 72cm lang und wiegt nur 8 kg. Sie ist auch kein großer
> Esser... Ich füttere sie am Tag folgend:
> * 6-7 uhr morgens - eine Flasche Anfangsmilch 120-170ml (mein Kinderarzt
> hat gesagt, ich soll bei der Anfangsmilch bis zu einem Jahr bleiben, denn
> "von der Folgemilch werden die Kinder dick")
> * 10 uhr - Brei: Reisflocken mit der Anfangsmilch gemischt, manchmal mache
> ich auch ein bisschen Obstbrei rein
> * 12-13 Uhr - ein Glas Mittagsbrei (meistens ist es
> Gemüse-Fleisch-Kartoffel-Brei, 2mal die Woche kriegt sie auch ein
> vegetarisches Mittagsbrei + Fisch-Gemüse-Kartoffel-Brei)
> *16 Uhr - Obstbrei (nie schafft sie ein ganzes Glas, da sie Obst nicht so
> gerne mag...)
> *18-18.30 - Abendbrei aus dem Glas ( da verputzt sie immer das ganze Glas!)
> Ab und zu mache ich ihr nachmitags auch frische Banane als Brei, da sie es
> total gerne isst.
> Ist id dem Fall ihr Essensplan in Ordnung? Reine Getreide kann ich ihr
> leider nicht geben, weil sie dagegen allergisch ist.
Meine kleine wird jetzt auch 7 Monate und ist gerade 65 cm groß und wiegt knapp 6500 gramm . Und der Arzt sagt das ist völlig okay ..

67 cm groß
7210g
42cm kopf
lt. ärztin alles supi. sie ist nicht die größte. wichtig ist, das die daten zusammenpassen und es dem kind gut geht
meine Püppi ist jetzt 6,5 Monate alt und ist 65,5cm groß und wiegt 6600 gr.
Mach dir keine Sorgen.

es is von baby zu baby unterschietlich meine kleine is grad mal 18 wochen alt und hat schon nen stolzes gewicht von 7200gram bei einer größe von 62cm
sie es auch nen guter essen is isst seit dem sie 3 monate is die menge die sie eig.im 4-5 monat essen sollte jetzt bekommt sie 2 mal am tag gläschen und 3 mal die flasche. mein kinderarzt sagte schon ich soll ihr das geben was sie will und wenn sie kein hunger mit hat macht sie sich schon bemerkbar

es grüßt euch lieb kati mit baby