abendmahlzeit

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.957629
21. Mai 2010 10:06
abendmahlzeit
hallo liebes hipp team

eine frage da bei meiner maus 18 wochen der mittagsbrei so gut klappt hab ich bald vor den abendbrei einzuführen.
meine frage ist kann ich ihr diesen um 18 uhr oder 17:30 uhr geben und dann zusätzlich nochmal um 20 uhr eine flasche flasche pre hipp??

dann noch eine frage wegen vormittag.
meine kleine steht meistens so um sieben auf und trinkt dann 235 ml pre, sie hat einen drei stunden rythmus und will daher um 10 schon wieder was, ich habe ihr dann schon immer um 10 ihre mittagsmahlzeit gegeben. ich möchte aber damit warten bis halb zwölf, zwölf. damit es mit dem abendbrei hinkommt...
kann ich ihr nach der ersten flasche mit 18 wochen schon fruchtgläschen geben zur überbrückung? oder was hätten sie für einen tipp?
was für frucht wäre am besten?
danke ;)
HiPP-Elternservice
21. Mai 2010 14:27
Re: abendmahlzeit
Hallo!
Wenn Ihre Maus mittags ein ganzes Menü schafft, können Sie sich an den Abendbrei machen. Die Zeiten sind OK.
Am Anfang, so lange abends noch keine ganze Portion geschafft ist, darf es noch Milch geben.

Geben Sie Ihrer Kleinen doch noch die Milch am Vormittag. Dann gibt es das Mittagsessen eben später. Der Abendbrei rutscht dann automatisch etwas nach hinten und die spätere Milchflasche danach ist dann nicht mehr notwendig.

Liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.957629
21. Mai 2010 17:57
Re: abendmahlzeit
ok aber was ist mit den fruchtgläschen in der früh?? was halten sie davon??
oder gibts noch was anderes?
HiPP-Elternservice
22. Mai 2010 10:22
Re: abendmahlzeit
Hallo noch mal,
warten Sie besser noch etwas.
Noch ist Ihre Kleine so jung, da ist Milch einfach noch die wichtigste Nahrung.

Schöne Pfingsten
Ihr HiPP Expertenteam
gast.959867
25. Mai 2010 10:19
Re: abendmahlzeit
Hallo

Wir haben das Problem das ich gern mit dem Abendbrei anfangen möchte denn Emmie trinkt Nachts alle vier Stunden eine Flasche seit ein paar Tagen :shock: Das ist echt zuviel. Ich kann ihr leider keinen normalen Milchbrei geben aus dem Glas denn sie muss Sojamilch bekommen da sie eine Kuhmilchunverträglichkeit hat. Nun das Problem: Sobald sie den Brei auf der Zunge spürt fängt sie an zu würgen und ich hab es schon mehr als zehnmal versucht...Hab von Hipp Zarte Reisflocken und Feine Hirse probiert da man da auch mit Anfangsmilch arbeiten kann. Sie ist jetzt fünfeinhalb Monate alt und schafft Mittags ca. 220 gramm Menü allerdings ohne Kartoffeln dagegen ist sie allergisch.....Man oh man
Liebe Grüße
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...