Hipp Babygries/Kindergries

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
mein Sohn ist 7 Monate alt und verweigert jeglichen Gemüsebrei. Wir versuchen es nun schon seit 1,5 Monaten, auch mit Pausen, aber es wird nicht besser. Er wird gestillt.
Ich habe nun gelesen, dass in Amerika die Kinderärzte empfehlen mit dem Abend-Milchbrei zu beginnen. Das möchte ich nun auch versuchen. Ich habe einen Brei mit Eisen gesucht und den Griesbrei gefunden. Jedoch war ich sehr unschlüssig, ob ich den Babygries oder den Kindergries kaufen sollte. Ich habe mich nun für den Kindergries entschieden, da mein Sohn ja schon 7 Monate alt ist. Wo ist der Unterschied?
Was halten Sie von unserem Vorgehen?
Der Vorteil für mich ist, dass ich nicht soviel wegwerfen muss, da ich entsprechende Portionen anrühren kann und es ist nicht soviel Sauerei (er spruckt und prustest den Möhrenbrei gerne).
Vielen Dank für Ihre Antwort.
In unseren Breiten wird einfach traditionell mit dem Gemüse-Fleisch-Brei begonnen. Es spricht aber nichts dagegen mit dem Milchbrei zu starten. In anderen Ländern ist das gerne so Usus.
Hauptsache Ihr Kleiner gewöhnt sich an den Löffel.
Der Babygrießbrei enthält probiotische Kulturen. Aber ob Babygrieß oder Kindergrieß, mit beiden Breien wird Ihr Sohn bestens versorgt.
Wenn das Löffeln von Milchbrei klappt, können Sie da etwas Gemüse untermischen.
Viele Erfolg!
Ihr HiPP Expertenteam