Immer das selbe Mittags Menue?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.844182
20. Mai 2010 21:45
Immer das selbe Mittags Menue?
Hallo an alle :-)!
Meine Tochter bekommt schon eine ganze Weile Beikost. Sie wird nächste Woche 8 Monate.

Zur Zeit bekommt sie immer Kürbis-Kartoffel-Bio Rind.

Ich habe mal irgendwo gelesen das man erst nur 1 Zutat austauschen soll um zu sehen wie es vertragen wird. Aber es gibt so viele Mittags Gläschen ab dem 8. Monat zb. Kartoffel-Gemüse mit Bio Rind oder Spaghetti Bolognese. Kann ich ihr jetzt einfach andere Menues zum Mittag anbieten oder muss ich jetzt erst wieder woche für woche schauen. Also zB. erst Kartoffel-Rahm Spinat mit Bio Rind?

Danke für eure Antworten........
HiPP-Elternservice
21. Mai 2010 11:38
Re: Immer das selbe Mittags Menue?
Hallo,

nachdem Sie die Beikost langsam aufgebaut haben und Ihre Kleine schon ein komplettes Menü bekommt, ist es nun nicht mehr notwendig, die Zutaten einzeln einzuführen. Sie dürfen also ohne Bedenken zwischen den Menüs wechseln.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende für Sie und Ihre Tochter!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.987432
22. Mai 2010 19:44
Re: Immer das selbe Mittags Menue?
Hallo,

also mein kleiner ist 9 Monate alt und bekommt auch immer zu Mittag Karotte-Kartoffel-Rind. Ich war auf einem Kurs von meiner Krankenkasse aus "Was Babys gerne essen" und die Expertin meinte bezüglich Allergien, das 1. Jahr wenig Abwechslung ist am besten. Es sollte allerdings 5x die Woche Fleisch mit dabei sein und 2x ohne, also in unserem Fall dann nur Karotte-Kartoffel :P

Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
25. Mai 2010 18:34
Re: Immer das selbe Mittags Menue?
Hallo!

Beim Thema Allergien hat sich einiges getan. Eltern mit Allergie gefährdeten Kindern können ab der Beikost wie alle anderen auch auf unser komplettes Sortiment zurückgreifen. Neuere wissenschaftliche Empfehlungen gehen dahin, bei der Ernährung im ersten Lebensjahr nicht mehr alles zu vermeiden, sondern auch bei bestehendem Allergierisiko nach und nach eine vielseitige Kost aufzubauen, um das Immunsystem zu trainieren. Es gibt keine Unterschiede mehr zu den Kindern, die keine Veranlagung zur Allergie mitbringen.
Und ich empfehle Ihnen auf jeden Fall mehrere Sorten zu reichen, damit Ihr Baby den unterschiedlichen Geschmack und die Vielfalt unserer Lebensmittel kennen lernt und akzeptiert und dadurch die Freude am Essen von Klein auf gefördert wird. Das ist die beste Voraussetzung für gutes Ernährungsverhalten bis ins Erwachsenenalter.

Alles Gute für Sie und Ihren Kleinen!
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...