Mein Sohn möchte seinen Nachmittagsbrei nicht mehr

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.814998
18. Mai 2010 22:08
Mein Sohn möchte seinen Nachmittagsbrei nicht mehr
Hallo,

habe da ein Problem mein Sohn fast 13 Monate alt möchte einfach seinen Nachmittagsobstbrei nicht mehr essen er mag auch keinen Milchbrei habe es auch schon mit diversen anderen Dingen probiert wie Milchschnitte, Monte, Fruchtzwerge e.c.t
aber es führt einfach kein Weg rein er möchte Nachmittags einfach nix essen vorige Woche hat er seinen Nachmittagsbrei aber noch gegessen ich mache ihm dann eine Kindermilch nur davon trinkt er auch höchstens 60ml
wenn wir dann unterwegs sind isst er dann mal einen Keks worüber ich schon sehr froh bin da er auch nicht zu den moppeligsten kleinen gehört.
Genauso hat er sonst zum Mittag sein Mittagsglas gegessen und dann noch einen kleinen Nachtisch wie Früchte Freund oder Fruchtpause aber immer wenn Früchte ins Spiel kommen verweigert er dies.
Mache mir da ein bissel Sorgen da er wie gesagt nicht dick ist und zu dem auch sehr aktiv :roll:

lg
HiPP-Elternservice
20. Mai 2010 12:07
Re: Mein Sohn möchte seinen Nachmittagsbrei nicht mehr
Hallo,

zunächst möchte ich Sie beruhigen. Für Kinder im zunehmenden Kleinkindalter ist es ganz normal, dass sie zumindest für eine vorübergehende Zeit ihr Essverhalten ändern. In diesem Alter entwickelt Ihr Söhnchen seinen eigenen Kopf, das gilt auch für das Essen. Ist Ihr Söhnchen fit und munter? Das gibt Ihnen die Sicherheit, dass er sich am Tage holt, was er braucht.

Wie klappt es denn mit Fingerfood (z.B. ein Stück geschälte Bio-Birne)? Lassen Sie Ihren Kleinen ruhig selbstständig mitessen. Auch Saft kann eine Obstmahlzeit ersetzen. Ein Glas 100%iger Saft liefert genauso wertvolle Inhaltsstoffe wie Obst. Dazu kann Ihr Kleiner, wenn er möchte, etwas Brot oder einige Reiswaffeln oder z.B. unser Knusperbrot knabbern (http://www.hipp.de/index.php?id=274).

Bieten Sie zu allen Mahlzeiten eine ausgewogene Kost an, Ihr Kleiner bestimmt die Menge, die er davon isst. Die Mahlzeitenmengen können immer wieder einmal schwanken, manche Kinder kommen tatsächlich mit Minimengen aus. Solange sich Ihr kleiner Schatz gut entwickelt und fit und munter ist, müssen Sie nicht besorgt sein.

Alles Gute für Sie und Ihren Sohn!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.814998
20. Mai 2010 14:12
Re: Mein Sohn möchte seinen Nachmittagsbrei nicht mehr
Vielen lieben Dank für ihre Antwort, ansonsten ist er fit und munter und läuft schon selbstständig er ist sehr aktiv unterwegs und macht keinenfalls den Eindruck das er krank wäre.
Mit den Fingern isst er auch selbstständig und das lasse ich ihn auch trinken tut er am liebsten den 100 prozentigen Karottensaft von Hipp das sieht man auch er ist immer sehr schön braun :lol: zwieback habe ich auch schon probiert das mag er nur nicht so sehr.

Vielen dank das sie mir erst einmal meine Angst genommen haben da ich das so nicht kenne ich habe schon eine 12 jährige Tochter ist also schon ein bissel her und sie hat eigentlich immer gegessen.

vielen Dank und lg Nicole
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...