Nach Pastinake gleich Früchtebrei geben?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.885269
16. Mai 2010 20:14
Nach Pastinake gleich Früchtebrei geben?
Hallo,

meine Tochter Dana isst seit 4 Tagen ein paar Löffel Pastinake am Mittag. Ihr schmeckt aber scheinbar eher was süßes. Kann ich denn jetzt schon Früchtebrei nach den paar Löffeln Pastinake geben? Nach dem füttern bekommt sie immer noch Muttermilch. Kann ich nach ca. 1 Woche dann umsteigen auf Pastinake mit Kartoffel auch wenn sie noch keine kleines Gläschen aufisst?

Danke und liebe Grüße
HiPP-Elternservice
17. Mai 2010 15:03
Re: Nach Pastinake gleich Früchtebrei geben?
Hallo!
Bleiben Sie doch erst mal beim Gemüse. Nicht dass Dana nach dem Obst das Gemüse dann gar nicht mehr möchte. Die Karotte ist z.B. ein „süßes“ Gemüse und bei Kindern sehr beliebt.

Alle vier Tage dürfen Sie ein neues Lebensmittel anbieten. Das reicht aus um zu sehen, ob ein Kind dieses Nahrungsmittel verträgt. Also ruhig weiter variieren und gemischte Gemüse reichen.

Bauen Sie daraus das Menü aus Gemüse & Fleisch auf. Wenn Dana ein ganzes Gläschen Menü schafft, ist üblicherweise die Milch ersetzt. Sie dürfen dann noch Früchte als Dessert reichen. Diese runden die Mahlzeit ab und können durch das Vitamin C in den Früchten die Eisenaufnahme aus dem Brei zusätzlich fördern.

Weiterhin viel Freude beim Löffeln!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...