Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkindernährung? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung … Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für euch da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten eure eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf Eure Fragen

Eure HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulli, Anke, Luise, Annelie und Evi

Milchbrei wird verweigert

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.854584
16. Mai 2010 15:12
Milchbrei wird verweigert
Hallo,

mein kleiner Emil ist inzwischen 7 Monate und schläft von 21:00 bis ca. 8:00 durch. Dann gibt es auch schon das Guten- Morgen- Fläschchen 230 ml Folgemilch 2. Er trinkt sie aber nicht auf einmal sondern erst ca. 100ml und dann etwas später den Rest. so gehts dann weiter:
10:30-12:00 Mittagschlaf 1
gegen 12:30 Mittagsmenü
gegen 14:00 Fläschchen Nr,2 mit 100 ml Folgemilch 2
14:30-16:00 Mittagsschlaf 2
16:30 Frucht und Babykeks oder Birne Dinkel mit Apfel
19:30 Abendbrei
20:30 Milchfläschchen 170 ml

So und nun mein Problem:
Emil hat jetzt in den letzten 2,5 Monaten glaub ich fast jeden Milchbrei probiert, aber er isst keinen. Egal was wir machen, nach zwei Löffeln fängt er an zu meckern, zu quenggeln und will nicht mehr.
Ich hab schon fast bischen Angst vor diesem abendlichen Theater.

Gibt es Kinder die keinen Milchbrei mögen und was machtr man dann?
Weil Emil ja so ein kleiner Langschläfer ist, musste wir das zweite Fläschchen ja nun schon vor den Mittagsschlaf packen, weil er sonst kein Mittag gegessen hätte.
Für nur ein Milchfläschchen am Abend ohne Brei ist er doch aber mit 7 Monaten schon zu alt oder?
Kann man den Plan irgendwie umstellen, bzw. wenn er den Brei gar nicht mag,ihm auch abend noch mal Gemüse geben? Hipp hat ja Abendgläschen mit Gemüse, aber dann fehlt doch eine Milchmahlzeit????

Ich wäre sehr dankbar und froh über ein paar Tipps,
mit freundlichen Grüßen
Julia
HiPP-Elternservice
17. Mai 2010 14:59
Re: Milchbrei wird verweigert
Liebe Julia!

Wenn Emil mit der Flasche am Abend auskommt, wäre das auch OK. Er bekommt ja Getreide-Obst am Nachmittag und mittags ein Menü.

Viele Kinder lehnen Neues immer zuerst ab. Mein Tipp: Verfeinern Sie Ihre Breie doch mit HiPP Säften oder Früchten. Einige Löffelchen HiPP Bio-Banane dazu und schon haben Sie einen Milchbrei mit Bananengeschmack.

Oder als herzhafte Variante auch das beliebte Gemüse dazugeben. Ganz nach Belieben und geschmacklichen Vorlieben von Emil.

Genauso können Sie unsere Milchbreie „Gute-Nacht ohne Zuckerzusatz“ im Gläschen anbieten. Einige sind dabei bereits mit Gemüse verfeinert. Unser komplettes Sortiment finden Sie hier: http://www.hipp.de/index.php?id=219

Bestimmt finden auch Sie den passenden Abendbrei für Ihren Sohn!

Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...