Beikoststart

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
ich habe vor ca. 1 Woche mit der Beikost begonnen. Meine Tochter Leona ist 4 Monate alt und isst das Gemüse sehr gerne.
Allerdings mag sie jetzt vorallem am Vormittag ihr Fläschchen nicht mehr. Ist es ratsam ihr auch jetzt schön langsam am Vormittag einen Obst-Getreide-Brei anzubieten?
Unser Tag sieht wie folgt aus:
Morgens (zw. 6 & 7 Uhr) 180-200 ml Milch
Vormittags (gegen 10 Uhr) 120-160 ml Milch
Mittagsschlaf 2 bis 2 1/2 Stunden
Mittags (zw. 13 & 13:30 Uhr) derzeit 80g Gemüsebrei & anschließend noch 100-150 ml Milch
Nachmittags (zw. 16:30 & 17 Uhr) ca. 160 ml Milch
Abend (zw. 19:30 & 20 Uhr) 180-200 ml Milch
Bitte um Ihren Ratschlag...

DANKE!
Liebe Grüße
Karin
Ihre Kleine ist noch sehr jung. Mit der Zwischenmahlzeit am Vormittag würde ich noch warten. Sonst ist Ihre Tochter zu satt und hat mittags keinen Hunger.
Der Gemüse-Fleisch-Brei am Mittag ist aber besonders wichtig, er liefert wertvolles Eisen. Bauen Sie das Gemüse nach und nach zum Menü aus. Und reichen Sie ansonsten so viel Milch wie Ihre kleine Maus trinken möchte.
Bester Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.