Ernährungsplan

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.882497
15. Mai 2010 11:24
Ernährungsplan
Hallo,

mein kleiner ist am donnerstag den 13.05.2010, 6 Monate geworden. Ich hab bis jetzt gestillt, außer mittags bekommt er schon ein Mittagsmenü. Soll ich ihm jeden Tag Fleisch geben ? Im moment bekommt er immer jeden Mittag Karotten, Kartoffeln und Rind.
Morgens still ich ihn je nachdem wann er aufsteht manchmal um 09.00 manchmal um 10.00 Uhr. Jetzt will ich aber langsam auch das durch Fertigmilch ersetzten. Wäre es so ok:
09.00 Uhr Flaschenmilch 1
12.00 Uhr -12,30 Mittagsmenü+ Obstgläschen( ein ganzes gläschen obst?)
16,00 Flaschenmilch
19.00 Uhr Abendbrei
und wenn er in der nacht aufsteht nochmal Flaschenmilch oder stillen.
Seit 4 Tagen gebe ich ihm den Abendbrei. Seitdem schläft er immer 2 stunden und steht dann mit einem mal auf und schreit als hätte er schmerzen. Dann schläft er bis 2-3 Uhr morgens nicht mehr ein. Liegt das am Brei?

Lg :)
HiPP-Elternservice
17. Mai 2010 14:55
Re: Ernährungsplan
Hallo!
Der Speiseplan ist so prima.
Ideal wäre es, 5-7 mal die Woche ein Menü mit Fleisch anzubieten. Damit unterstützen Sie den Eisenhaushalt Ihres Kleinen optimal. Das Obst, auch ein ganzes Gläschen, wenn es ihm gut bekommt, ist OK.

Am Anfang kann es eine Anpassungsphase an die Beikostmahlzeiten geben. Sie schreiben jetzt nicht, welchen Abendbrei und wie viel Ihr Kleiner konkret bekommt. Vielleicht ist es in Ihrem Falle besser die Menge erst langsam zu einer Portion zu steigern und im Anschluss noch Milch zu reichen. Allerdings können wir von hier aus nicht eindeutig klären, warum Ihr Sohn nachts nun so schreit. In diesem Alter gibt es neue Entwicklungsschritte und das Baby wacht nachts auf und schreit einfach. Diese Phasen legen sich auch wieder.
Wenn Sie jedoch den Eindruck haben, dass Ihr Kleiner Schmerzen hat, sollten Sie unbedingt auch Ihrem Kinderarzt diese Situation schildern, damit die Ursache eindeutig abgeklärt wird.

Alles Liebe für Sie und Ihren Kleinen!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...