Fleisch nicht so der Hit

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.860230
14. Mai 2010 16:55
Fleisch nicht so der Hit
Hallo liebes Hipp Team,

wir versuchen nun schon seit längerem unserer Carolin, jetzt sieben Monate, herzhaftere Gläschen zu füttern wegen der verbesserten Eisenaufnahme. Leider mag sie diese Gläschen überhaupt nicht. Ich stille noch sehr viel. Abends bekommt sie immer einen Brei und mittags oder nachmittags als Snack ein Obst- oder Gemüsegläschen. Da ist sie überhaupt nicht wählerisch.
Ich habe Angst, dass sie nicht genug Eisen bekommt.
Was raten Sie uns?

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe.

Carola und Carolin
HiPP-Elternservice
17. Mai 2010 14:51
Re: Fleisch nicht so der Hit
Liebe Carola!

Das ist doch prima, dass das Löffeln an sich gut klappt. Und Ihre Carolin wird sich auch an den Gemüse-Fleisch-Brei gewöhnen, bestimmt.
Versuchen Sie es mal mit unseren HiPP Bio-Fleischzubereitungen: http://www.hipp.de/index.php?id=383

Rühren Sie eine Fleischration besonders gut unter einen Gemüsebrei, damit eine angenehme Konsistenz entsteht. Am Anfang nur ganz wenig Fleisch und wenn Carolin dies akzeptiert, können Sie die untergemischte Menge nach und nach erhöhen. So schaffen Sie es sicher Ihre Kleine an das wertvolle Fleisch heranzuführen.
Wenn das klappt, können Sie auch unsere fertigen Menüs reichen. Auch hier können Sie diese zunächst mit beliebtem Gemüse mischen und so Schritt für Schritt Ihre Kleine heranführen.

Übrigens: Lehnt Carolin einen Brei ab, heißt das noch lange nicht, dass sie ihn grundsätzlich nicht mag. Sie kennt das Meiste einfach noch nicht und muss alles erst erlernen und kennen lernen. Wir wissen aus der Praxis, dass Lebensmittel bis zu 8-10 x angeboten werden müssen, bis ein Baby diese akzeptiert. So lange kann diese Lernphase also immer wieder sein. Bleiben Sie dran! Es lohnt sich!

Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...