Wann von Gemüse auf Gemüse mit Kartoffeln wechseln?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulrike, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.919766
12. Mai 2010 14:05
Wann von Gemüse auf Gemüse mit Kartoffeln wechseln?
Liebes Hipp-Team,

wir füttern Hannah jetzt seit 5 Tagen mit Karotten, und sie macht das mit ihren 20 Wochen schon sehr gut.
Jetzt würde ich gerne wissen, wie lange man ausschließlich Gemüse füttert, bis man auf die Varianten mit Kartoffeln umsteigt. Und wann füttert man dann die Gläschen mit Fleisch?

Vielen Dank für ihre Hilfeund die wertvollen Tipps, die man hier so bekommt.

Liebe Grüße von Cornelia mit Hannah
HiPP-Elternservice
12. Mai 2010 15:25
Re: Wann von Gemüse auf Gemüse mit Kartoffeln wechseln?
Liebe Cornelia,

wenn Hannah die Karotten gerne isst und gut verträgt, können Sie nun gerne auf Früh-Karotten mit Kartoffeln umsteigen. Wird auch dieses vertragen, kommt als dritte Zutat Fleisch hinzu: HiPP Karottten mit Kartoffeln und Bio-Rind. Fleischhaltige Menüs liefern wertvolles Eisen und sollten nun 5 bis 7-mal in der Woche gegeben werden.

Solange Ihr Baby nur Gemüse und noch kein komplettes Menü isst, gibt es anschließend immer noch Milch, bis Ihr Baby satt ist. Die Milchmenge wird automatisch weniger, wenn die Beikost reichhaltiger wird.

Sobald Ihr Baby ein ganzes Gläschen eines HiPP Menüs schafft, braucht es keine Milch mehr zusätzlich. Einige Löffelchen HiPP Milde Früchte als Nachtisch runden die Mahlzeit ab und können durch das Vitamin C in den Früchten die Eisenaufnahme aus dem Gemüse zusätzlich fördern.

Auf unserer Homepage finden Sie unter diesem Link einen beispielhaften Ernährungsplan sowie viele Tipps zur Beikosteinführung, wenn Sie auf den Ernährungsplan klicken: http://www.hipp.de/index.php?id=180

Ich wünsche Hannah weiterhin viel Spaß beim Löffeln!
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...