Schluckreflex

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.892201
11. Mai 2010 21:41
Schluckreflex
Hallo, liebes HIPP- Team!
Meine Tochter ist nun 9,5 Monate alt und ißt seitdem sie 5 Monate alt ist Beikost. Schon vor vier Wochen habe ich probiert ihr mittags altersgerechte HIPP- Menüs zu geben, doch sie kann die gröbere Nahrung nicht schlucken?!
Sie würgt und muß sich richtig übergeben, so daß die Nahrung der vorangegangenen Mahlzeit wieder heraus kommt. Wir haben sie mit Keksen, Brötchen, Brotkrumen, Apfelstückchen, Banane, u.s.w, versucht zu locken, aber bisher ohne Erfolg! Alles muß TOTAL glatt püriert sein, ansonsten muß sis sich übergeben.. Andere Kinder essen doch schon ganze Stullen! Meine Frage ist, ob die Nährstoffe in den Gläschen ab 4 Monate noch ausreichend sind? Das gleich gilt für die Milchbreie? Haben sie vielleicht noch einen Tip, wie wir ihr kauen und schlucken begreiflich machen können? Vielen Dank!
Frauke
HiPP-Elternservice
12. Mai 2010 14:26
Re: Schluckreflex
Liebe Frauke,

manche Kinder brauchen einige Zeit, bis sie mit den ungewohnten Stückchen zurechtkommen.

Einige hilfreiche Tipps finden Sie in unserem Eintrag unter viewtopic.php?f=11&t=446

Kennen Sie schon unsere neuen HiPP Menüs und Gemüse-Gläschen ab 6. Monat? Diese sind feinstückig püriert und ideal, um das Baby an die gröbere Kost langsam zu gewöhnen.

Mit viel Geduld und Üben wird sich Ihre Kleine bestimmt bald an die Stückchen gewöhnen!
Liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...