Erste Beikost auch Abends möglich?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.946227
11. Mai 2010 13:35
Erste Beikost auch Abends möglich?
Meine Tochter ist nun bald 6 Monate alt. Bisher bekommt sie ausschließlich Hipp HA Pre. Nun wollen wir aber ab dem 7. Monat auf Beikost umstellen. Nun muss sie sich ja in der Zeit schon auf die normale Pre (past dann besser die "Plus" weil die HA auch "plus" ist oder die "Bio"?) umstellen und dann auch noch Breichen.....
Eigentlich wollte mein Mann gerne die ersten Fütterungen miterleben, ist aber vollzeit berufstätig (6 Tage die Woche) und erst zur Abendmahlzeit zu Hause. Nun meine Frage, ob es möglich wäre den ersten Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei erst zur Abendmahlzeit zu geben? Danach spielen die beiden meist noch eine Stunde, bevor sie ins Bett geht. Oder mute ich meiner kleinen damit zuviel zu und sollte mein Mann sich dann besser auf den 8. Monat mit dem Getreidebrei freuen?
HiPP-Elternservice
11. Mai 2010 13:42
Re: Erste Beikost auch Abends möglich?
Hallo!
Die Beikostmahlzeiten können jederzeit den Bedürfnissen des Kindes oder dem Tagesablauf der Familie angepasst werden. Es spricht also überhaupt nichts dagegen, abends den Gemüse-Fleisch-Brei einzuführen. Letztlich sollte der Speiseplan einfach insgesamt am Tage ausgewogen sein.

Ich wünsche Ihnen, Ihrem Mann und Ihrer kleinen Maus viel Freude beim Löffeln!
Ihr HiPP Experteteam
gast.957629
11. Mai 2010 19:37
Re: Erste Beikost auch Abends möglich?
hallo ich habe heute gelesen dass es besser ist die erste mahlzeit mittags zu geben, damit hat der körper den ganzen tag zeit die mahlzeit zu verarbeiten.
da ja der körper im schlaf auf sparflamme steht!

und da man auch besser einen blick drauf hat ob er/sie es gut verträgt
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...