anfangen mit beikost

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulrike, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.852833
10. Mai 2010 12:34
anfangen mit beikost
Hallo meine kleine hat nähste woche ihre 17wochen erreicht und ich möchte gerne mit der Beikost beginnen.Ihr jetziger Essenplan sieht wie folgt aus:ca 6.30uhr-7.00uhr Flasche 160ml-200ml
10.30uhr-11.00uhr Flasche 160ml-200ml
14.30uhr-15.00uhr Flasche 160ml-200ml
18.30uhr-19.00uhr Flasche 160ml-200ml
manchmal nimmt sie mir noch Fencheltee zwischendurch ab.
Meine kleine schläft auch nach der letzten Flasche durch.Wie sieht es mit dem Zufüttern aus bei der Trinkmenge?
Ich muß auch noch dazu sagen das sie manchmal Probleme hat beim Stuhlgang,es ist aber noch im Rahmen das sie mal ein Tag kein Stuhlgang hat und wie ich schon hier im Forum gelesen habe scheint das noch normal zu sein oder?
Würde mich sehr freuen wenn Sie mir weiter helfen wegen der Beikost.

Vilen Dank im vorraus
HiPP-Elternservice
11. Mai 2010 12:42
Re: anfangen mit beikost
Hallo!

Wenn Sie möchten, können Sie jetzt mit dem Gemüse vor der Mittagsmilch beginnen. Wie Sie die Beikost dabei aufbauen, finden Sie in folgendem Eintrag schön beschrieben:
viewtopic.php?f=11&t=995

Hat Ihre Kleine nicht jeden Tag Stuhlgang, ist das völlig normal. Die Stuhlhäufigkeit variiert von Kind zu Kind und auch bei unterschiedlichen. Normal kann mehrmals täglich bis einmal pro Woche bedeuten.
Entscheidend ist nach wie vor, ob das Kind durch das Stuhlverhalten beeinträchtigt wird. Wenn nicht, ist alles in Ordnung.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Kleinen viel Freude beim Löffeln!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...