Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkindernährung? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung … Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für euch da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten eure eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf Eure Fragen

Eure HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulli, Anke, Luise, Annelie und Evi

Er ist plötzlich mittags schlecht

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.917773
11. Mär 2011 08:51
Er ist plötzlich mittags schlecht
Liebe Experten ! Mein Sohn ist mittlerweile 11 Monate und 5 Tage jung und mag plötzlich sein Mittagessen nicht mehr. Er trinkt ausreichend, die restlichen Mahlzeiten klappen gut. Er hat sein Mittagsgläschen früher geliebt, ich könnte gar nicht schnell genug löffeln :lol: . Momentan schafft er mit Müh und Not und viel Geduld ein knappes 8 Monatsgläschen und danach 2-3 Löffel Obstmus. Eigentlich wollte ich jetzt bald mit den 12 Monatsgläschen anfangen, aber da ist ja noch mehr drin .... Ich hab schon viel probiert- ihn z. Bsp. selber löffeln lassen, warm und "kalt" gefüttert usw. Er hat 2 Zähne und mit Stückchen kein Problem. Vielen Dank und ein schönes WE Ricky
HiPP-Elternservice
11. Mär 2011 09:04
Re: Er ist plötzlich mittags schlecht
Liebe Ricky,
ist irgendetwas vorgefallen? War das Mittagessen zu "warm", hat er sich verschluckt, war irgendetwas unangenehm (Umgebung. Lärm...)?

Oft ändern Kinder beim Zahnen, bei kleinen Infekten oder auch in Entwicklungsschüben vorübergehend ihr Essverhalten.

Am besten Sie nehmen die Situation gelassen hin und bieten immer wieder , aber ganz ohne Druck, das Essen an und hören auf, wenn er nicht mehr weiter löffeln mag. Diese Phasen gibt es immer wieder mal. Sie gehen wie sie gekommen sind auch wieder vorüber.

Es kann gut sein, dass es in kurzer Zeit schon wieder klappt wie gewohnt.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...