Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkindernährung? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung … Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für euch da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten eure eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf Eure Fragen

Eure HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulli, Anke, Luise, Annelie und Evi

Kuhmilchunverträglichkeit

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1046952
9. Mär 2011 17:24
Kuhmilchunverträglichkeit
Hallo,
war heute wegen einem starken ausschlag beim KA, der sagt vielleicht Kuhmilchunverträglichkeit, ich soll jetzt erstmal einen Monat auf Soja umsteigen. Jetzt hab ich überalle gesucht und wurde erst in der Apotheke fündig.
Eine Soja milch eines anderen Herstellers, jetzt frag ich mich, ist das so selten das es sich für Hipp und andere nicht lohnt milch auf sojabasis herzustellen? ist doch an sich nocht so unselten das Problem.
aber jetzt weiß ich nicht was ich mit seinem nachmittagsmilchbrei machen soll. der arzt sagt sojabrei, aber das bietet keiner an.
mein kleiner ist jetzt 7,5 monate und bekommt
morgens eine portion bircher müsli
zwischendurch will er nix
mittags selbstgekochtes Gemüse/ kartoffel brei / fleisch
nachmittags milchbrei
abens 200ml folgemilch 2er ( jetzt durch soja ersetzt)

was kann ich ihm nachmittags geben??
nur obst oder zwieback?
gibt es sojabrei oder muß ich das selber kochen?

vielen dank für eure hilfe
HiPP-Elternservice
10. Mär 2011 14:59
Re: Kuhmilchunverträglichkeit
Hallo,
es ist richtig, Nahrungen auf Sojabasis führen wir nicht in unserem Sortiment. Wir bieten nur Nahrungen auf Kuhmilchbasis an. Sowohl unsere herkömmlichen Milchnahrungen als auch unsere HA-Säuglingsnahrungen haben Kuhmilch als Grundlage, wie die meisten industriellen Säuglingsnahrungen.
Häufig wird bei einer konkreten Kuhmilcheiweißallergie auch keine Sojanahrung gereicht, sondern eine therapeutische Ersatznahrung, und bei beiden sind wir wirklich nicht die Spezialisten.

Liegt eine Kuhmilchallergie vor bzw. der Verdacht, kann eine Sojanahrung eine mögliche Alternative zu einer Flaschennahrung auf Kuhmilchbasis sein und sich der Hautausschlag unter Gabe der Sojanahrung bei Ihrer Tochter bessern. Das wäre doch erfreulich und eine Erleichterung für die ganze Familie. Ich wünsche Ihnen das sehr.

Nachmittags können Sie mit unseren Bio-Getreidebreien http://www.hipp.de/index.php?id=374 und der Sojanahrung einen „Milch-Getreide-Brei“ anrühren. Einfach die Sojanahrung anmischen, Getreideflocken dazu. Und nach Belieben mit Obst oder Gemüse verfeinern.

Bester Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...