Mittagsbrei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulrike, Anke, Luise, Annelie und Evi

Dine2010
8. Mär 2011 10:41
Mittagsbrei
Liebes Hipp Team.
Meine Tochter ist jetzt genau 7 Monate und sie isst liebend gern ihren Brei.Sie bekommt morgens um ca.07.00Uhr ihre Milch(220ml).Mittags bekommt sie ein Menü und nachtisch.Nachmittags gebe ich ihr Milchbrei (grieß).Und am Abend dann auch noch mal so 200ml Milch.Zwischendurch gibts mal Babyzwieback.Jetzt meine Frage: Ist das so in Ordnung?Ich habe schon oft gehört das man als zweite Beikost das Abendfläschchen weglassen soll und danach die Nachmittagsflasche.
Ich danke Ihnen im vorraus.
Lg Dine
HiPP-Elternservice
8. Mär 2011 13:16
Re: Mittagsbrei
Liebe Dine,
der Speiseplan ist sehr gut. Sie machen alles richtig. Ob Sie zunächst die Milch am Abend ersetzen oder die am Nachmittag, ist egal, so lange der Speiseplan insgesamt stimmig ist.
Manche Kinder sind abends zunächst noch zu müde zum Löffeln, dann bietet es sich ohnehin an zuerst nachmittags weiterzumachen.

Allgemein sollen ein Ernährungsplan bzw. die Tagespläne für Beikost lediglich eine Orientierungshilfe sein. Die Beikostmahlzeiten können jederzeit den Bedürfnissen des Kindes oder dem Tagesablauf der Familie angepasst werden. Also mittags tauschen mit abends etc. Hauptsache innerhalb des Tages ist die Ernährung ausgewogen.

Sonnige Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...