Jetzt brauch ich eure Hilfe?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulrike, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1103681
7. Mär 2011 13:06
Jetzt brauch ich eure Hilfe?
Wir haben jetzt mit Pastinake angefangen. Er schafft schon en halbes Gläschen. Ab wann kann er das ganze Glas essen?
Und wie gehts dann weiter? Es erzählt jeder etwas anderes und ich möchte aber auch nichts falsch machen. Gehts dann weiter mit Pastinake-Kartoffel oder mit einem anderen Gemüse?
Seit 05.03. gibt es jetzt Brei und er hat bis jetzt noch nicht wieder groß gemacht, was kann ich tun?
HiPP-Elternservice
7. Mär 2011 15:04
Re: Jetzt brauch ich eure Hilfe?
Hallo,
jetzt geht’s also los mit dem Löffel. Haben Sie keine Angst, das ist keine strenge Wissenschaft für sich, sondern soll Ihnen und Ihrem Sohn Freude machen und auch gut schmecken. Da können Sie nichts „falsch“ machen.

Ratsam ist es, wie Sie es ja gemacht haben, den Beikosteinstieg behutsam zu beginnen. Es gibt Babys, denen schmeckt die neue feste Löffelkost so gut, dass sie recht schnell begeistert ein ganzes Gläschen verdrücken. Andere müssen oft über Wochen herangeführt werden. Das Tempo bestimmt letztlich Ihr Kleiner. Bieten Sie ihm ruhig so viel an wie er mag.

Beim Gemüse dürfen Sie nun nach Belieben variieren. Also gemischte Gemüse (z.B. in Kombination mit Kartoffeln) anbieten und/oder auch mal andere Gemüse ausprobieren. So lernt Ihr Kleiner verschiedene Geschmäcker kennen.

Wird auch dieses gut vertragen, kommt als dritte Zutat Fleisch hinzu. Dazu können Sie fertige HiPP Menüs wie Karotten mit Kartoffeln und Bio-Rind, Kürbis mit Kartoffeln und Bio-Rind oder Pastinaken mit Kartoffeln und Bio-Pute anbieten oder selbst ein Menü aus HiPP Gemüse und Fleischzubereitungen zusammenstellen.

Solange Ihr Schatz nur Gemüse und noch kein komplettes Menü isst, gibt es anschließend immer noch Milch, bis Ihr Kleiner satt ist. Die Milchmenge wird weniger werden wenn die Beikost reichhaltiger wird.

Herzlicher Gruß aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...