Ernährungsplan und Umstellung 2. Beikost

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Erstmal möchte ich euch ein großes Lob aussprechen zu eurer tollen Homepage! Einfach spitze!
Mein Sohn wird am Freitag (07.05.2010) 6 Monate alt. Unser Ernährungsplan sieht momentan so aus:
ca. 09:30 Uhr: 100 bis 180 ml Hipp Pre
ca. 13:00 Uhr: HIPP Menü 190 g (seit einem Monat)
ca. 16:00 Uhr: 100 bis 180 ml Hipp Pre
ca. 19:00 Uhr: 230 ml HIPP 1 und 1 EL Reisflocken
ca. 01:00 Uhr: stillen
03:00 bis 05:00 Uhr ( je nachdem wann er aufwacht) 100 bis 180 ml HIPP Pre
Ab Freitag möchte ich umstellen auf das HIPP Gute Nacht Fläschen (ab dem 7. Monat) Ist das länger sättigend als die 1er und 1 EL Reisflocken? Denn zusätzlich möchte ich auch noch abstillen, und die nächtliche Stillmahlzeit vielleicht durch Tee (falls er das trinkt) ersetzen.
Meine 2. Frage ist noch, wann und wie ich die Nachmittagsmahlzeit auf Beikost umstellen kann.
Vielen Dank!
Schön, dass Ihnen unsere Homepage so gut gefällt! Vielen Dank für Ihr Lob!
Das Gute-Nacht-Fläschchen enthält Bio-Vollwertflocken und ist dadurch schön sämig und angenehm sättigend. Durch seine spezielle Zusammensetzung ist es bestens als Abendmahlzeit geeignet.
Die Beikostmahlzeiten werden am besten Monat für Monat eingeführt. Sie dürfen also jetzt gerne mit der zweiten Beikostmahlzeit weitermachen. Dies kann am Abend der Milchbrei vom Löffel sein, der besonders gut sättigend ist für die Nacht. Oder Sie führen zunächst den Frucht-Getreide-Brei am Nachmittag ein. Beginnen Sie zunächst wieder mit einigen Löffeln vor der Milch und steigern die Menge so wie Ihr Baby mitmacht.
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam