Saftschorle

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulrike, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.946886
7. Mär 2011 09:18
Saftschorle
Guten Morgen.

Meine Tochter trank bis jetzt ausschließlich Wasser, so etwa 200 ml am Tag und noch 100 ml Milch in ihr Müsli.
Jetzt probierten wir mal den Hipp Saft mit Mineralwasser und sie trank da jetzt locker 1000 ml. Lag jetzt das nur am Geschmack?
Bin jetzt verunsichert ob ich weiter beim Wasser bleiben soll oder bei der Schorle, weil sie da ja viel mehr trinkt.

Lg ;)
HiPP-Elternservice
7. Mär 2011 15:02
Re: Saftschorle
Hallo,
jetzt weiß ich nicht wie alt Ihre Tochter ist. Je nach dem sind 1000 ml auf Dauer schon recht viel. Es kann natürlich mal Tage geben, in denen viel geschwitzt oder getobt wird, dann steigt der Durst.
Ein Kind sollte sich auf keinen Fall "satt trinken", und dann keinen Hunger mehr bei den festen Mahlzeiten haben.

Die Trinkmenge kann gut am Geschmack gelegen haben. Eine Schorle wird meist viel lieber getrunken als ein Wasser „ohne Geschmack“.

Sie können ja beides anbieten: Wasser und auch Schorle. Oder mal ungesüßten Tee. Abwechslung ist immer das Beste.

Viele Grüße sendet
Ihr HiPP Expertenteam
gast.946886
7. Mär 2011 18:18
Re: Saftschorle
Ach so, sie ist 1,5 Jahre alt.
Und warum zu viel? Im Hipp Ratgeber steht, dass die tägliche Trinkmenge ab 1 Jahr 1 Liter betragen soll. Stimmt das also doch nicht?
Sind die Nuk Trinklernflaschen eigentlich genau so schlecht für die Zähne wie normale Nuckelflaschen? Aus der Tasse trinken klappt bei uns nämlich noch nicht.
HiPP-Elternservice
8. Mär 2011 13:09
Re: Saftschorle
Hallo noch mal,
in diesem Alter ist natürlich das gut passend.

Generell ist Nuckeln – egal aus welchen (Trinklern)Fläschchen - ungünstig und gefährdet die Zahngesundheit. Wenn ein Baby ein Fläschchen zügig austrinkt und auf eine ausreichende Mundhygiene geachtet wird, kann man dies akzeptieren.

Kinder nach einem Jahr können aber sehr gut lernen aus einem Becher zu trinken. Das Trinken aus der Tasse ist ein Prozess, der immer und immer wieder geübt werden muss. Sie werden sehen, es wird plötzlich ganz selbstverständlich sein, Milch und Getränke aus einer Tasse oder einem Becher zu sich zu nehmen. Ein schicker, peppiger Becher ist dabei schon recht hilfreich. Seien auch Sie als Eltern Vorbild und trinken Sie immer wieder aus der Tasse oder einem Becher.
Klappt das Trinken aus der Tasse an sich nicht so recht, dann füllen Sie den Behälter einmal recht voll, damit beim Trinken die Lippen gleich benetzt werden. Das erleichtert den Trinkvorgang.

Mit Ihrer Hilfe wird Ihre Kleine das bald lernen. Kinder in diesem Alter von Natur aus bestrebt so zu essen und trinken wie die Erwachsenen.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...