nächtliche Schrei- und Weinaktion

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.816835
4. Mai 2010 14:21
nächtliche Schrei- und Weinaktion
Hallöchen,
mein Kind ist nun fast 11 Monate alt und hat bereits wunderbar durchgeschlafen. Seit etwa 3-4 Wochen wird er jede Nacht zwischen 2 und 3 Uhr nachts wach...und weint und Schreit...nehme ich ihn hoch, was allerdings wirklich die letzte Lösung ist, ist er ruhig.
Nun eine Frage, warum wird er nachts wach und warum für 1-1 1/2 Stunde?
Bekommt er dann auch hunger und was soll ich machen....HILFE ich weiß keinen Rat mehr.
HiPP-Elternservice
4. Mai 2010 15:31
Re: nächtliche Schrei- und Weinaktion
Hallo,
hier ist es für uns als Ernährungsexperten schwierig, den wahren Grund für das nächtliche Aufwachen anzugeben.

Ist irgendetwas besonders vorgefallen? Es gibt aber auch immer wieder Phasen z.B. beim Zahnen, im Wachstum oder bei kleinen Infekten, in den Kinder nachts aufwachen und beruhigt werden wollen. Oft gibt es auch gar keinen richtigen Grund, warum die Kleinen nachts wieder aufwachen. Alle diese Phasen gehen auch wieder vorüber.

Ich empfehle Ihnen Ihre Frage im HiPP Elternforum – von Eltern für Eltern einzustellen. Bestimmt gibt es Eltern mit ähnlicher Erfahrung, die Ihnen wertvolle Tipps geben können.

Alles Gute für Sie und Ihren Kleinen!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...