Abendbreie, Gute Nacht Flasche und andere Fragen

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1046432
3. Mär 2011 08:22
Abendbreie, Gute Nacht Flasche und andere Fragen
Hallo liebes Hipp Team... jetzt muss ich mich seid längerem doch mal wieder an sie wenden. Habe da paar Fragen.

1. Frage: das betrifft zwar mehr die Milchnahrung,a ber wollte jetzt nicht extra noch in dem anderen Forum blog ein Thema aufmachen... Gibt es jetzt nur noch die neuen Milchpackungen.. also nur noch Bio... oder bleiben die alten bestehen?... hatte bis jetzt immer die 1er (rosa Packung)

So jetzt zu meinem eigentlichen Anliegen...

Meine Tochter (6 Monate und 8 Tage) bekommt Früh und Vormittag 1er Hipp Milch.
Mittag ist sie jetzt schon seit einer ganzen Weile Menü (wo ich auch fast jeden Tag zwischen der Sortenvielfalt abwechsle) und Nachmittag 1er Milch...

Jetzt habe ich angefangen Abends umzustellen. Im Moment nutze ich dafür die GuteNachbreie Babykeks und den anderen mit Banane oder mal den Grießbrei.
Wenn sie aber mal nicht so viel gelöffelt hat habe ich ihr dann immer noch eine GuteNacht Flasche gemacht.
Ist das ok? Oder sollte ich ihr lieber dann nur Milch geben?

Und das nächste wenn sie mal gar net gelöffelt hat, weil sie doch mal zu müde war oder einfach nicht wollte... habe ich ihr nur die Gutenachtflasche gegeben, ABER ich musste sie dünner gestalten. d. h. bissel mehr Wasser rein so das sie mit normalen Milchsauger getrunken werden konnte (sie mag den brei sauger nicht da verweigert sie mir es total)
Sie trinkt dann auch die komplette Flasche leer... also bekommt sie ja Ihre Nährstoffe trotzdem oder?

Oder sollte ich wenn sie gar keinen Brei abends mag oder nur paar Löffel dann einfach wieder nur Milch geben und das mit der GuteNachtflasche ganz sein lassen?

So jetzt noch meine letzte Frage... sie mag kein Obst nach dem Mittag... Weder vor dem Menü noch nach dem Menü noch zwischen drin... sie spuckt mir Obst sofort wieder entgegen habe auch schon die verschiedensten Sorten probiert. Muss sie jetzt schon Obst unbedingt bekommen? Oder kann ich warten bis ich die Nachmittagsflasche durch einen GOB ersetze?

Danke schon mal für die Mühe und Beantwortung der vielen Fragen :) Und noch ein Lob an den Onlineshop von Ihnen... da unser Laden hier immer so beschissen sortiert ist habe ich jetzt mal online bestellt gehabt... und die Lieferung war sehr schnell und einwandfreier Zustand :)
HiPP-Elternservice
3. Mär 2011 16:06
Re: Abendbreie, Gute Nacht Flasche und andere Fragen
Hallo,

es freut mich wieder von Ihnen zu hören. Das Lob an den Onlineshop gebe ich gerne an die Kollegen der Abteilung weiter.

Unsere Nahrungen der Plus-Linie in der rosa Verpackung werden nun komplett durch die HiPP BIO Combiotik-Nahrungen ersetzt. Bestimmt werden aber für die erste Zeit noch beide Nahrungen parallel im Handel angeboten werden. Neben den HiPP Bio Combiotik gibt es weiterhin die HiPP Bio Milchnahrungen.

Isst Ihre Kleine einmal keinen oder nur ein paar Löffelchen Brei, dürfen Sie gerne hinterher noch das HiPP Gute-Nacht-Fläschchen anbieten. Ich rate Ihnen dieses, wie alle anderen Milchnahrungen, wie auf der Packung angegeben zuzubereiten. Vielleicht muss sich Ihre kleine Maus erst einmal an den Breisauger gewöhnen und nimmt diesen nach ein paar Versuchen dann an. Weitere Möglichkeiten wären außerdem, einen anderen Sauger auszuprobieren oder Ihrer Kleinen das Gute-Nacht-Fläschchen aus einem Becher anzubieten.

Machen Sie sich keine Sorgen, dass Ihre Kleine bis jetzt noch kein großer Obstfan ist. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Babys manche neuen Lebensmittel zunächst noch ablehnen. Die Erfahrung zeigt jedoch, dass neue Zutaten oftmals acht bis zehn Mal angeboten werden müssen, bis ein Kind diese annimmt.

Sie können sich mit dem Obst aber auch noch etwas Zeit lassen bis zur Einführung des Obst-Getreidebrei. Der Obst-Getreidebrei schmeckt etwas milder und weniger säuerlich, bestimmt kommt dieser bei Ihrem Töchterchen besser an als ein purer Obstbrei. Außerdem können Sie mit den HiPP BIO-Getreidebreien (in der grünen Packung) selber einen Obstgetreidebrei anrühren. Dann können Sie zunächst nur ein paar Löffelchen Obst unterrühren und die Menge nach und nach steigern, so kann sich Ihre kleine Maus ganz langsam an den Geschmack von Obst gewöhnen.

Gerne können Sie auch einmal ein Karotten- mit einem Apfelgläschen mischen und diese „Mischung“ in den Getreidebrei geben oder so anbieten. Vielleicht überzeugt das Ihre Kleine!

Ihrem Töchterchen weiterhin viele Freude beim Löffeln!

Viele Grüße aus Pfaffenhofen
HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...