Etwas ratlos

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Sippie
1. Mär 2011 21:24
Etwas ratlos
Hallo liebes Hipp-Team,
mal wieder brauche ich Eure tollen tipps und Ratschläge.
Bin etwas ratlos was das Essen von Isabel (1 Jahr) betrifft.
Momentan sieht unser essensplan so aus:
7:00 Uhr ca.230 ml 3er Milch
9:00 Uhr(manchmal,je nach Hunger) 1/2 Gläschen Frühstücksmüsli oder eine Scheibe Vollkorntoast mit Erdbeermarmelade
12:00 Uhr 250 g Menügläschen + 100 g Obst als Nachtisch,manchmal danach noch Kartoffeln mit Soße,Gemüse und etwas Fleisch vom Tisch
15:30 Uhr Obst-Getreidebrei,danach noch einen Keks
18:30 Uhr 1 Scheibe Brot mit Wurst oder Käse,danach noch ca.200 ml 3er Milch.

In den letzten Tagen ißt sie etwas weniger was ich auf das Zahnen oder ihre Erkältung mit Husten schiebe.Habe allerdings das gefühl das sie am Nachmittag den Obst-Getreidebrei nicht mehr so gerne mag,denn sie ißt "mit langen Zähnen".Was kann ich Isabel statt des Breis anbieten?Denke mal je mehr sie vom Tisch probiert umso weniger will sie die Gläschen.Manchmal habe ich den Eindruck das sie nie satt wird,denn sie will immer essen wenn sie etwas auf dem Tisch sieht,bisher hat sie auch alles vertragen,egal welche Mengen sie ißt.Sie schläft von 19:30 Uhr bis ca.6:30 Uhr durch.
Außerdem will sie kaum etwas anderes trinken,Wasser und Tee mag sie gar nicht und Saftschorle trinkt sie auch nicht immer.Manchmal trinkt sie gerade mal 50 oder 100 ml.Die Windeln sind immer gut naß und auch die Verdauung klappt ohne Probleme.Wie schaffe ich es das sie mal etwas anderes trinkt?

Danke schon mal im Voraus für Eure Antwort.
Liebe Grüße aus Solingen
von Simone und Isabel
HiPP-Elternservice
2. Mär 2011 15:41
Re: Etwas ratlos
Liebe Simone,
gerne sind wir wieder für Sie da!

Dass Isabel gerade weniger isst, hängt bestimmt mit dem Zahnen und der Erkältung zusammen. Ist das überstanden, normalisiert sich das Essverhalten meist schnell wieder. Gute Besserung an Isabel!

Am Nachmittag können Sie Ihrer Kleinen weiches gut bekömmliches, reifes Obst anbieten und dieses mit kleinen Knabbereien kombinieren. Reiswaffeln, Zwieback, Dinkelstangen, Kekse, Hirsekringel etc. bieten sich hier an. Auch so kann „Obst & Getreide“ aussehen. HiPP Knabberprodukte finden Sie auch auf unserer Homepage unter http://www.hipp.de/index.php?id=216

Beim zusätzlichen Trinken brauchen Sie sich und auch Ihre Maus nicht so zu stressen. Sie machen es genau richtig, wenn Sie immer wieder geduldig was anbieten. Sie bekommt noch recht viel Milch, da ist der Flüssigkeitshaushalt gedeckt. Da sehen Sie auch daran, dass die Windeln nass und voll sind.

Liebe Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...