Hipp=Bebivita???

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.884458
3. Mai 2010 20:53
Hipp=Bebivita???
Hallo,
ich habe nun schon des öfteren gehört, dass Bebivita die "Billigvariante" von Hipp sei und wollte auf diesem Weg erfahren was wirklich dahinter steckt.
Ich habe heute ein Probepaket von Bebivita bekommen. Im großen und ganzen ähnelt es dem Paket, das ich von Hipp bekommen habe, was mich stuzig machte. Ich habe das Gläschen Williams-Christ-Birnen von Bebivita mit dem von Hipp verglichen, zwar gibt es dort Unterschiede von den Zutaten her, aber meiner Meinung nach ähnelt es trotzdem extrem denen von Hipp.
Ich würde mich freuen, wenn Sie mich darüber aufklären könnten.
Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
4. Mai 2010 15:02
Re: Hipp=Bebivita???
Hallo!

Bebivita ist eine eigenständige Firma mit einem eigenen Sortiment.

Da Bebivita nicht über eigene Produktionsanlagen verfügt, werden die Bebivita Produkte ausschließlich bei verschiedenen spezialisierten Herstellern für Babynahrung produziert – so auch im HiPP Werk.
Für Bebivita werden konventionelle Zutaten aus Vertragsanbau bzw. von Vertragslieferanten verwendet. Die Qualität der Rohstoffe entspricht den Vorschriften der Verordnung über diätetische Lebensmittel.

HiPP ist die Babykostmarke, die das größte Angebot an Babynahrung aus biologischen Zutaten hat. Für HiPP Babynahrung gelten besonders strenge Qualitätsmaßstäbe. Diese sind strenger als sie gesetzlich vorgegeben sind und das erfordert die Verwendung hochwertiger Zutaten und Rezepturen.

Liebe Grüße zurück aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
gast.857629
5. Mai 2010 21:06
Re: Hipp=Bebivita???
Dann frage ich mich echt wie diese ähnlichkeiten von HIPP und Bebivita zustande kommen ;)

Hab das gleiche gehört von ner Freundin denn ihr Papa arbeitet bei Hipp und er hat gesagt das Bebivita die "Billigmarke"von HIPP sei :D

Nunja da gibt es so einige Milasan ist von Milupa und Alnatura ist auch von Alete deswegen ist es ja auch kein schlechteres essen ;)

Und mir ist es auch egal da meine Prinzessin am liebsten HIPP isst und wir auch nur HIPP hier zu hause haben :D
HiPP-Elternservice
7. Mai 2010 10:16
Re: Hipp=Bebivita???
Hallo,

Bebivita wird von manchen Personen als „Zweitmarke“ von HiPP bezeichnet, da deren Produkte zum Teil in den Produktionsstätten von HiPP hergestellt werden. Ganz richtig ist dies aber nicht, da Bebivita eine eigenständige Firma mit Sitz in München ist.

Auf den ersten Blick kann es gut sein, dass so einfach zusammengesetzte Produkte wie Williams-Christ-Birnen von HiPP und Bebivita ähnlich erscheinen. Ähnlichkeiten bestehen jedoch marktübergreifend zwischen allen Anbietern. Wenn Sie die Zutatenliste genau ansehen, können Sie Unterschiede erkennen: HiPP Williams-Christ-Birnen enthalten als einzige Frucht Williams-Christ-Birnen, Bebivita Williams-Christ-Birnen enthalten Birne und Apfel. Und wie bereits geschrieben ist auch der Unterschied in der Rohwarenauswahl entscheidend: HiPP enthält Bio-Zutaten, Bebivita enthält konventionelle Zutaten.

Zur Frage nach den Probepäckchen: diese sind unsere Wissens von verschiedenen Herstellern ähnlich aufgebaut. Das liegt in der Natur des Themas Säuglingsernährung und eventuell auch darin, dass andere Firmen sich gerne an unseren Ideen orientieren.

Viele Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...