2. Gläschen Gemüse??

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulrike, Anke, Luise, Annelie und Evi

Betty782
27. Feb 2011 20:33
2. Gläschen Gemüse??
Hallo liebes Hipp Team!!
Mein Sohn Leon wird am 08.03. 6 Monate alt. Habe am 20.2. mit der Beikost mit Gemüse angefangen. Mein Sohn isst die Gläschen sehr sehr gerne. Jetzt meine Frage. Kann ich ihm von dem Gemüse auch 1 1/3, 1 1/2 oder 2 Gläschen geben. Nicht das es zuviel wird. Ich möchte erst die 3 Gemüse bei ihm ausprobieren ob er alle annimmt bevor ich mit Gemüse mit Kartoffel fortfahre!
Pastinake und Kürbis haben wir schon abgeschlossen, es fehlt jetzt nur noch Karotte!!
Ab wann stelle ich denn die Nahrung auf die 2 er um! Mein Sohn trinkt die Hipp plus 1??

Vielen lieben Dank
Bettina Hoffmann
HiPP-Elternservice
28. Feb 2011 14:52
Re: 2. Gläschen Gemüse??
Liebe Frau Hoffmann,
gerne können Sie vom Gemüse auch mehr reichen. 1 1/3 und 1 ½ sind ok, 2 Gläschen sind schon arg viel und eigentlich nicht notwendig. Solange es nur Gemüse gibt und so lange kein ganzes Menü (aus Gemüse & Fleisch) geschafft wird, kann Leon im Anschluss Milch zum satt trinken bekommen.

Die Umstellung zur nächsten Stufe bei der Milch ist immer altersgerecht möglich aber kein „Muss“. Eine Folgemilch ergänzt oft die feste Kost im Beikostalter, sollte aber erst gereicht werden wenn z.B. ein Brei wie das Mittagsmenü komplett ist.
Trinkt Leon seine HiPP 1 noch gerne und ist damit satt und zufrieden, brauchen Sie nicht zu wechseln, sondern können gerne dabei bleiben.

Haben Sie und Leon eine gute Woche!
Ihr HiPP Expertenteam
Betty782
1. Mär 2011 17:35
Re: 2. Gläschen Gemüse??
Ab wann kann ich denn meinen Sohn Mittags zum Nachtisch Obst geben und wieviel???

Danke
Bettina Hoffmann
HiPP-Elternservice
2. Mär 2011 11:09
Re: 2. Gläschen Gemüse??
Hallo Frau Hoffmann,
schafft Ihr Kleiner mittags eine Portion Menü, braucht er keine Milch mehr im Anschluss.
Jetzt runden Früchte als Nachtisch das Mittagessen ab.
Bei der Menge richten Sie sich nach Ihrem Sohn. Das können einige Löffelchen oder ein halbes Gläschen etc. sein.

Bester Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
Betty782
6. Mär 2011 23:28
Re: 2. Gläschen Gemüse??
Obstgläschen zum Nachtisch:
Kann das auch ein ganzes Gläschen sein oder wäre das zuviel!! Es gibt ja verschiedene Größen der Obstgläschen. Welche Größe wäre da empfehlenswert??

Danke
Mit besten Grüßen
Bettina Hoffmann
HiPP-Elternservice
7. Mär 2011 09:38
Re: 2. Gläschen Gemüse??
Hallo Frau Hoffmann,
das kann z.B. ein ganzes kleines Obstgläschen (125 g) sein, das kann ein halbes Gläschen (190 g) sein, das können nur einige Löffelchen sein. Das kann man nicht pauschal festlegen. Ist auch nicht notwendig, am besten Sie richten sich nach dem Appetit Ihres Kleinen.

Wichtig ist letztlich, dass das Obst nicht zu Lasten des Menüs geht, also mittags nur noch Obst gegessen wird, und das Menü vernachlässigt wird.
Ist das nicht der Fall, darf Ihr Sohn noch ein ordentlichen Obstnachtisch haben.

Beste Grüße zurück
Ihr HiPP Expertenteam
Betty782
7. Mär 2011 17:04
Re: 2. Gläschen Gemüse??
Also das Obstgläschen wird nicht bevorzugt. Ich möchte nur unseren Sohn einen Nachtisch anbieten!!

Vielen lieben Dank!!!
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...