?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1119831
25. Feb 2011 15:55
?
Hallo,

hier der Essensplan meiner 7 Monaten alten Tochter:

- ca. 6.30h 220ml Pre Milch
- 10.30h 220ml Pre Milch
-13.00-13.30h Menü u. 40g Obst
- 17.00-17.30h 100g Obst-Getreide-Brei und 120ml Pre Milch
-19.45h 220ml 1er Milch weil meine kleine abends zu müde zum Löffeln ist.

Meine Frage nun: Kann ich den GOB auch morgens geben und nachmittags nur ein wenig Obst oder vielleicht einen Keks, da der GOB und die Abendmahlzeit sehr eng beieinander liegen. Wenn ja, wieviel gibt man in der Regel etwa? Ein komplettes oder ganzes Obstgläschen? Ich würde ja auch versuchen das Mittagsmenü nach vorne zu ziehen, aber meine kleine schläft meißtens zwischen 11u. 12h für ca 1 1/2h und wäre wahrscheinlich fürs Menü sonst zu müde.
Ich möchte meiner kleinen nicht zuviel geben, weil der KiA meinte bei der letzten U5, das sie ein wenig Übergewicht hätte. Auch merke ich, das das Sättigungsgefühl bei meiner kleinen erst einige Zeit später eintritt, sonst würde sie höchstwahrscheinlich sogar mehr als je 220ml trinken.

Ich freue mich schon auf Eure Antwort!

LG und ein schönes Wochenende Stinneken 80
HiPP-Elternservice
28. Feb 2011 14:41
Re: ?
Liebe Stinneken 80,
den GOB dürfen Sie genauso gut auch am Vormittag anstelle einer Milch anbieten. Insgesamt reichen 400-500 ml Milch in diesem Alter pro Tag aus, mit den Flaschen morgens und abends ist Ihre Tochter schon gut versorgt.

Nachmittags genügt es wenn Ihre Maus Früchte bekommt, auch hier braucht sie keine Milch mehr. Eine übliche Portion sind ca. 190 g. Aber das ist nur ein Vorschlag, jedes Baby hat zu unterschiedlichen Wachstumsphasen verschiedenen Bedarf und auch Appetit. Üblicherweise haben Kinder ein sehr feines Regelsystem was Hunger und Sättigung anbelangt.

Geben Sie Ihrer Kleinen dennoch immer genug Zeit ein Gefühl für „satt“ zu entwickeln. Manchmal dauert es eben ein paar Minuten bis sich die Sättigung einstellt.

Eine schöne Woche wünscht Ihnen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...