Zahnen = Essprobleme?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1005636
23. Feb 2011 20:27
Zahnen = Essprobleme?
Hallo,
ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Meine Tochter(28 Wochen) hat Samstag den ersten Zahn bekommen und gestern gleich den zweiten.Im Grunde freut mich das ja.Allerding verweigert sie seit 2 Tagen ihre Abendmahlzeit. Ich hatte noch nir Probleme was das essen bei ihr angeht.
Ihr Essensplan sieht so aus :

- zwischen 7.00 und 7.30 Uhr Milchflasche
- zwischen 9.00 und 10.00 Uhr ein halbes Glas Früchte und eine halbe Flasche
- zwischen 11.30 und 12.00 Uhr Mittagsmenü und Tee
- zwischen 15.00 und 15.30 Uhr die andere hälfte jeweils vom Glas und der Flasche
- zwischen 18.00 und 18. 30 Uhr Milchbrei (Gries) und ihre Flasche (Davon lässt sie ca. 100 ml drinne)

Bei den anderen Mahlzeiten klappt alles super.Vom Abendbrei nimmt sie 3-5 Löffel,schließt den Mund und dreht den Kopf hin und her. Ich habe ja noch nicht mal die Sorte (Milasan) gewechselt. Als "Geschmack" zerprösel ich 1-2 Hipp Babykekse und gebe diese mit in den Brei. Hatte bisher wirklich keine Probleme damit.

Ich danke jetzt schon für Ihre Antwort
HiPP-Elternservice
23. Feb 2011 21:57
Re: Zahnen = Essprobleme?
Hallo,
wenn Zähnchen im Anmarsch sind haben Babys genau diese Befindlichkeiten und mögen nicht mehr so gerne essen wie bisher. Oder bevorzugen bestimmte Speisen, oft mögen Sie auch wieder Milch. Versuchen Sie es auch mal mit nicht so erwärmten Abendbreien. Das kommt beim Zahnen oft besser an.
Gehen Sie jetzt ganz auf Ihre Kleinen ein und geben ihr das was sie mag. Wenn die Phase vorbei ist, wird sie wieder wir gewohnt mit dem Löffel ihre Mahlzeiten genießen.

Alles Gute für Ihren Liebling!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...