Zuviel oder zuwenig?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Reicht denn meiner Kleinen Lea die Menge an Essen aus?
morgens 8.00 Uhr - 9.00 Uhr 200-260ml 1er Milch
mittags 11.30 Uhr - 12.00 Uhr ein komplettes Menü+ein paar Löffelchen Obst
nachmittags 16.00 Uhr 150-200ml 1er Milch
abends 19.00 Uhr eine portion gute Nacht Brei
sie schläft die Nacht über super durch und nörgelt auch tagsüber nicht wegen Hunger. Aber irgendwie hab ich Sorge das sie womöglich nicht genug bekommt. Und wegen der Menge der Milch, besonders am Morgen, soll ich nicht besser auf die 2er umsteigen, denn sie trinkt öfter auch mal 300 ml morgens?
Danke schon mal im Voraus für Eure Antwort
ich weiß jetzt nicht, wie alt Ihre Kleine ist. Im zweiten Halbjahr könnten Sie nun auch eine Folgemilch wie HiPP 2 geben. Diese ist etwas sämiger und hält meist länger an.
Erfahrungsgemäß ist es so, dass Babys selbst genau wissen, wie viel und wann sie Nahrung benötigen. Ist die Windel immer gut nass und auch mal voll und wächst und gedeiht Ihre kleine Maus gut und ist sie obendrein zufrieden, können Sie darauf vertrauen, dass sie genug bekommt.
Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
morgens 8.oo uhr milchflasche
um 11.00 uhr ein gläsen dann noch 200 ml saft
mittags um 2.00 uhr kriegt der 200ml saft
dann um 5.00uhr kriegt der brei
und abends um halb 8 kriegt der milchflasche
seid ein paar tagen mahct der nur noch palaver was hab ich falsch gemacht
war irgendetwas unangenehm beim Essen (zu warm, zu kalt, verschluckt, neuer Geschmack…)
Aber kann es nicht sein, dass einfach Zähnchen kommen? Dann haben Kinder gerne diese Befindlichkeiten und mögen nicht mehr so gerne essen wie bisher.
Geben Sie Ihrem Kleinen jetzt das was er möchte. Ist diese Phase vorbei, wird er wieder wie gewohnt seine Speisen löffeln.
Auch bei keinen (oft unbemerkten Infekten) oder auch nach Impfungen zeigen Kinder ein anderes Essverhalten. Das sind aber wie gesagt nur Phasen, die wie sie kommen auch wieder gehen.
Alles Gute
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.