Abendbrei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1076658
23. Feb 2011 09:50
Abendbrei
hallo mal wieder :roll:

lena mampft mittags nun ihr gemüse/fleisch-gläschen und hat sonst ihre flaschen. der kinderarzt meinte bei der U4 das ich abends ruhig auch einen brei geben kann.
normaler weise bekommt sie 18 und 20.30 ne flasche. also hab ich die 18 uhr flasche ersetzt durch den brei- milchnahrung normal angemischt 1er und reisflocken dazu. in der reihenfolge funktioniert das auch halbwegs. da ihr aber die reisflockenmischung sichtlich nicht geschmeckt hat, hab ich einen brei zum anmischen gekauft. der schmeckt ihr auch, aber hält wie das mittagsgläschen grad mal 1,5 stunden an, dann hat sie wieder hunger.
gestern war ich mal zum abendbrot außer haus. mein mann traut sich leider nicht an die löffelkost :evil: also hat sie 18 uhr ne flasche und dann 20.30 den brei. normalerweise schläft sie mit der 20.30uhr-flasche bis ca 4 uhr mit dem brei-glas (gute nacht brei, wollte ich mal probieren) hat sie es grad mal bis 1uhr geschafft ( mit der anderen breimischung schafft sie es auch nicht länger). und dann ne flasche und wie gewohnt um 4 uhr ne flasche.


brei: ich mache das breiglas in der mikro warm oder rühre ihn mit normal temperierter milch an und gebe ihn dann in einen warmhalteteller wo man warmes wasser einfüllen kann, da lena nicht die schnellste esserin ist. warum wird der brei nach einer gewissen zeit (ca. 8 minuten) wie suppe so dünn? ist aber nur bei den getreidebreien, mittags der brei bleibt wie er ist.

schlafen: wie viel bedarf hat ein 5 monate altes baby? ich habe noch ein schulkind und wir müssen alle 6 uhr morgens raus. wenn lena dann 4 uhr ne flasche bekommt, schläft sie wieder ein- und ich leider auch. um so geräderter bin ich wenn der wecker klingelt. und das schlimmste daran ist, dass ich sie dann auch wieder wecken muss, da ich den großen zum bus bringen muss und sie ja schlecht allein daheim lassen kann.

wie lange brauche ich etwa um sie an einen rhythmus zu gewöhnen? macht das jetzt schon sinn? oder soll ich warten bis sie ein halbes jahr ist?
schaff ich das in 4-5 tagen? mein mann ist da nämlich am wochenende keine große hilfe, da er sie nach strich und faden verwöhnt. das kind ist müde und schwupp legt er sich mit ihr hin. das kind hat hunger und schwupp muss mama was zu essen machen. :evil: :x :evil:


ganz lieben dank :) schon mal für die antwort (haben bisher immer alle weiter geholfen *grins* )

lg heike
HiPP-Elternservice
23. Feb 2011 21:47
Re: Abendbrei
Liebe Heike,
gerne helfen wir auch heute wieder.

Zum Flüssig werden von Getreidebreien klicken Sie bitte mal in diesen Beitrag rein: viewtopic.php?f=11&t=611&p=3512&hilit=b ... ssig#p3512

Zum Schlafen und Schlafbedarf finden Sie viele Informationen auf unserer homepage zusammengefasst. http://www.hipp.de/index.php?id=176
Bitte bedenken Sie, für Lena ist im ersten Jahr alles neu. Das Essen, aber genauso auch das Schlafen, ein Gefühl für den Tag-Nacht-Rhythmus, alles, alles muss erst erlernt und immer und immer wieder geübt werden. Ab dem zweiten Halbjahr etwa kann ein Kind lernen nachts ohne Nahrung auszukommen. Es gibt beim Schlafen viele Wege, die zum Ziel führen. Es gibt aber kein Patenrezept für alle und auch meist keine schnelle Lösung. Ratgeber aus dem Fachbuchhandel rund ums Thema Schlafen mit konkreten Anweisungen und Tipps waren schon oft eine gute Hilfe.

Wenn Sie möchten können Sie Ihre Situation auch im HiPP Elternforum – von Eltern für Eltern schildern. Bestimmt gibt es Eltern mit ähnlicher Erfahrung, die Ihnen wertvolle Tipps geben können.

Alles Gute für Sie und Lena!

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...