Brei Verweigerung

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.895385
22. Feb 2011 13:47
Brei Verweigerung
Liebes Hipp Team,

mein Sohn (7 1/2 Monate) hatte schon super seinen Fleisch-Gemüsebrei mittags gegessen (ganzes Gläschen), seit ca. 2 Wochen will er partout nicht mehr. Hab schon ein paar Tage Pause gemacht aber auch das hat nicht geholfen. Was mich wundert ist, dass er seinen Milchbrei und den jetzt gestarteten Getreide-Frucht Brei ohne murren ist. Haben sie noch einen Tipp?

Vielen Dank
Esther+Marvin
HiPP-Elternservice
23. Feb 2011 21:44
Re: Brei Verweigerung
Liebe Esther,
der Anfang erfordert oft viel Geduld. Es können immer wieder Phasen eintreten, in denen das Baby einen Brei ablehnt, obwohl es schon mal geklappt hat. Manchmal ist das erste Zahnen die Ursache, ein neuer Geschmack. Ist irgendetwas "Besonderes" vorgefallen? War das Essen zu warm, zu kalt? Hat Ihr Sohn sich am Mittagsbrei verschluckt? War irgendetwas unangenehm (Lärm, Hitze, Zwang...) an der Löffelfütterung?

Kann es sein, dass bei Marvin Zähnchen im Anmarsch sind? Dann haben Babys genau diese Befindlichkeiten und mögen nicht mehr so gerne essen wie bisher. Oder bevorzugen bestimmte Speisen. Gerade Früchte haben einen kühlenden Effekt, da sie nicht erwärmt werden. Versuchen Sie es auch mal mit nicht erwärmten Mittagsbreien. Das kommt beim Zahnen oft besser an.
Liegt es am Zahnen gehen Sie jetzt ganz auf Ihren Kleinen ein und geben ihm das was er mag. Wenn die Phase vorbei ist, wird er wieder wir gewohnt mit dem Löffel sein Menü genießen.

Ansonsten machen Sie es ihm am Mittag nicht zu leicht. Wenn er etwas ablehnt nicht gleich beliebte Milch geben, sondern eine Pause machen und wieder versuchen. Ruhig auch mal den Hunger zum Gehilfen machen.

Alles Gute für Ihren Liebling!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...