Milchbrei für allergiegefährdetes Kind?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1069254
22. Feb 2011 11:18
Milchbrei für allergiegefährdetes Kind?
Hallo liebes Hipp-Team,
meine Tochter ist jetzt 5 1/2 Monate alt und ist allergiegefährdet. Seit einigen Tagen bekommt sie abends einen Milch-Getreide-Brei. Ich gebe ihr die Reisflocken, die ich als Halb-Milch-Brei zubereite. Sie verträgt die Kuhmilch sehr gut und zeigt darauf keine allergischen Reaktionen. Meine Frage ist, ob ich ihr auch einen "normalen" Milchbrei (wie z.B. Kindergrieß) füttern kann oder ob sie darauf eher allergisch reagieren kann?
Eine weitere Frage wäre, wie ich den Frucht-Getreide-Brei zubereite? Auf den Packungsangaben steht, dass man ein halbes Gläschen Frucht benutzen sollte. Heißt das ein halbes Glas von den kleinen Gläschen (125gr.) oder ein halbes Glas von den großen (190 gr.)?

Vielen Dank für Ihre Antworten.

Viele Grüße
Silke
HiPP-Elternservice
23. Feb 2011 21:43
Re: Milchbrei für allergiegefährdetes Kind?
Liebe Silke,
wenn Ihre Kleine den jetzigen Halbmilchbrei aus Kuhmilch gut vertragen hat, sehe ich keinen Grund, warum sie die fertigen Milchbrei nicht auch vertragen sollte. Diese sind in der Zusammensetzung ja erst recht babygerecht.

Beim Obst-Getreide-Brei dürfen Sie ruhig ein halbes 190g-Glas Früchte beimengen. Ob mal ein Löffelchen mehr oder weniger spielt aber keine Rolle.

Weiterhin frohes Löffeln wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...