Mein Baby wird nicht mehr satt

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
mein Sohn ist jetzt in der 20. Woche und wird von seiner Milchnahrung (Anti Reflux Nahrung) nicht mehr satt. Die Ärztin meint ich soll ihm Tee oder milde Säfte geben und wenn er die trinkt, kann ich mit Beikost, also Karottenbrei anfangen... Durch die AR Nahrung, die schon wie Brei ist und es davon nur eine Sorte von Geburt bis Ende gibt (also kann ich nicht umstellen) trinkt er kein Tee. den lässt er einfach wieder raus laufen und schluckt es nicht runter...
Was kann ich da machen???
Er brauch ja Flüssigkeit
Wie sieht denn die Windel Ihres Sohnes aus? Ist diese gut nass und der Stuhl weich geformt? Dann ist Ihr Kleiner ausreichend mit Flüssigkeit versorgt. Er braucht dann keine extra Flüssigkeit. Wenn er durstig wäre, würde er auch etwas Tee annehmen.
Fragen Sie auch noch einmal Ihre Ärztin, ob Sie nicht doch schon mit etwas Gemüsebrei vor dem Fläschchen anfangen können. Meiner Meinung nach, spricht in diesem Alter nichts gegen die Einführung von fester Kost mit dem Löffel.
Reichen Sie auf jeden Fall die Milch nach Bedarf, also so viel und so oft Ihr Sohn möchte.
Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
Also habe ich angefangen mit Frühkarotte und der stuhl wurde härter. dann hab ich einfach mit obst weitergemacht und das gefällt ihm. (stuhl wieder normal). warme breie mag er nicht, reicht denn die obstnahrung?
Trinken tut er nichts was flüssiger is als seine AR Milch, also kein tee, saft, wasser und co... er lässt sich auch leider nicht mit dem löffel beirren. wie schaffe ich das? noch ist die windel gut aber es wird ja auch wärmer...
vielen dank
PS gibt es von HIPP auch eine AR Nahrung? die vielleicht monatsgerecht von den nährstoffen ist?
Obst alleine reicht noch nicht aus, um Ihren Kleinen besser zu sättigen. Starten Sie am besten noch einmal mit ein paar Löffelchen Gemüse, z.B. mit den stuhlregulierenden Gemüsesorten „Reine Pastinaken“ oder „Reiner Kürbis“. Wenn Ihr Sohn keine warmen Breie mag, können Sie das Gemüse auch nur leicht erwärmen oder bei Zimmertemperatur reichen. Klappt das gut und wird gut vertragen, können Sie die Menge ganz langsam steigern und schrittweise einen Brei aus Gemüse, Kartoffeln und Fleisch aufbauen.
Mit der Einführung von Beikost erfolgt die Flüssigkeitszufuhr genauso wie in den ersten Lebensmonaten über Milchnahrungen. Die Milch, die Ihr Baby noch erhält, trägt immer noch zu einem ausgeglichenen Flüssigkeitshaushalt bei. In der Regel reicht es aus, zusätzliche Flüssigkeit anzubieten, wenn Sie die 2. Beikostmahlzeit eingeführt haben. Gehen Sie das Trinken also am besten gelassen an!
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
PS: Wir führen keine AR-Nahrung in unserem Sortiment.