Getreidebrei mit Muttermilch

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.917762
30. Apr 2010 10:44
Getreidebrei mit Muttermilch
Hallo liebe Hipp-Experten,
da ich die halbe Gefriertruhe noch voll Muttermilch habe, möchte ich (zumindest am Anfang) den Getreidebei mit Muttermich anmischen. Jetzt habe ich leider ein kleines Problem mit der MuMi. Wenn ich sie erhitze wird sie sauer :roll: und meine Maus (inzwischen 7 1/2 Monate) verweigert (logischerweise) den Brei. Die Fläschchen, in denen ich die Milch eingefroren hatte waren alle sauber gespült und (dampf)sterilisiert, daran sollte es eigentlich nicht liegen.
Haben Sie eine Idee, was schief gelaufen sein könnte?
Beziehungsweise kann ich den Brei auch einfach mit zimmerwarmer Milch anmischen? Die "kalte" Milch schmeck und riecht vollkommen normal! Ich taue die Milch übrigends immer im Kühlschrank bei +4°C auf.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!
HiPP-Elternservice
3. Mai 2010 12:27
Re: Getreidebrei mit Muttermilch
Hallo,
Muttermilch, die sorgfältig abgepumpt, eingefroren und wieder aufgetaut wurde, kann in der Regel bei Raumtemperatur gefüttert werden. Unnötiges hohes Erhitzen führt meist zur Zerstörung von wichtigen Muttermilchbestandteilen.
Probieren Sie es einfach so aus, und mischen Sie die Getreidebreie mit Muttermilch bei zimmerwarmer Temperatur.
Es kann höchstens sein, dass sich die Getreideflocken mit der Milch nicht ganz so gut mischen lassen.

Alles Gute!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...