kann ich schon anfangen?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.947943
29. Apr 2010 01:19
kann ich schon anfangen?
also mein kleiner ist jetzt knapp 13 wochen alt, und er fängt langsam an seine flasche zu hassen, er will immer unbedingt dabei sein wenn wir essen und macht kaubewegungen..

in der who wa ein beitrag ab wann ein kind beikost brauch, und da stand unter anderem drin, wenn sie aufrecht sitzen, was er fast kann, er brauch nur noch eine kleine hilfe, es reicht shcon wenn cih seien händchen fest halte..

dann wenn sie nicht mehr die feste nahrung mit der zunge rausscheibt, ich habe das mal versucht und ihm einen mini löffel von meiner karotte gegeben ( ohne gewürze), und er wollte merh!!

da waren noch ein paar sachen die auch auf ihn zugetroffen haben...

ich wollte so um die 15. woche herum mit karotte anfangen, weil er den geschmack bereits kennt duch de flasche... ( er bekommt einen halben tee löffel 1 mal am tag ins fläschchen wegen seinem dünnen stuhl)

kann ich denn in der 15. woche schon nfangen, weil man fängt ja eh mit nur ein oder 2 löffeln an, und dann wäre das ja uach nicht zu viel oder??

nach dem 4. monat, was bedeutet das eigentlich, welche woche ist damit gemeint?

danke schonmal.. liebe grüße jacky und leo =)
HiPP-Elternservice
29. Apr 2010 10:04
Re: kann ich schon anfangen?
Liebe Jacky,

Kinderärzte und Ernährungswissenschaftler empfehlen, Beikost nach dem 4. bis 6. Monat einzuführen. Das Baby ist dann mit seiner Entwicklung so weit, dass es die neue Nahrung gut verträgt. Aktuelle Studien
haben gezeigt, dass die Beikosteinführung in diesem Alter auch im Hinblick auf die Vorbeugung von Allergien am besten ist.

„Nach dem 4. Monat“ bedeutet, dass das Baby 4 Monate alt ist. Dies entspricht etwa 17 Lebenswochen, da ein Monat etwas mehr als 4 Wochen hat. Warten Sie am besten noch solange mit der Beikost. Wenn Sie früher anfangen wollen, sollten Sie das auf jeden Fall mit Ihrem Kinderarzt absprechen.

Alles Gute für Sie und Ihren Leo!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.878071
2. Mai 2010 10:33
Re: kann ich schon anfangen?
Ganz ehrlich, du musst wissen ob dein Kind schon so weit ist oder nicht.
Diese ganzen Angaben auf den Packungen und Gläschen sind zwar richtlinien aber jede Mutter muss für sich selbst entscheiden, keiner kennt dein Kind besser als du. Ich habe meinem auch schon Karotte mit in die Flasche gemacht und ihm auch schonmal vom Löffel essen lassen er ist 10 wochen alt. Er schiebt es nicht raus sondern genießt es. Ich mache das aber nur ab und zu um ihn schonmal an den andern geschmack zu gewöhnen.

Lass dich von den Richtlinien nicht in die irre führen, du wirst sehen ob dein kind es verträgt oder nicht
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...