Tee zur Beikost

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1076658
13. Feb 2011 12:16
Tee zur Beikost
hallo

da meine tochter den fencheltee strikt verweigert, habe ich jetzt den Hipp-Früchte-Tee ab dem 4. monat gekauft.
Frage dazu ist, ob ich den auch auf vorrat kochen kann. bei meinem sohn damals hieß es, dass tee nie länger als 4 stunden "abgestanden" sein darf.
kann ich den früchtetee morgens kochen und bis abends aus der thermoskanne aufbrauchen oder muss ich den auch wegschütten, bzw selbst trinken :lol:

noch ne andere frage, ist es ok das lena noch 6 mahlzeiten zu sich nimmt?! überall steht was von 5 mahlzeiten :roll:

morgens zwischen 5 und 7: 150-200ml 1er milch
gegen 10 : 150ml 1er milch
mittag zwischen 12 und 13uhr : ca. 100g gemüseglas und tee, bei bedarf noch ca. 50ml milch
nachmittags gegen 15 uhr: 150 ml 1er milch
zwischen 18 und 19 uhr wird ne 200ml flasche gemacht, die hälfte zum trinken und die andere hälfte ist zum brei angewöhnen angedickt mit reisflocken (rat vom Kinderarzt, er meinte sie kann die menge die sie trinkt auch löffeln, hauptsache milch ist mit drin und spucken tut sie dann auch nicht mehr so viel) und wird vom löffeln gegessen, ab heute mach ich etwas apfelbrei mit drunter weil sie arge probleme beim stuhlgang hat sein 2 tagen.
und dann meistens zwischen 21 und 22 uhr noch ne flasche 1er 150ml (wird meist net alle)

mein großer hat damals so gerne baby-kekse gegessen, die gibts aber gar nicht mehr unter 10 monaten? kann ich lena welche anbieten, wenn ich sie in ihrer milch auflöse und das als abendbrei mache, der reisflockenbrei schmeckt ihr meiner meinung nach net so recht, und falls das mit dem apfel drunter mischen nicht funktioniert, dann hätte ich gern ne alternative

so ich glaube das wars mal wieder fürs erste
danke schon mal für eure antwort :D

lg und schönes rest-wochenende
heike
HiPP-Elternservice
14. Feb 2011 15:11
Re: Tee zur Beikost
Liebe Heike,
ja, auch heute ist es immer noch am besten einen Tee frisch zuzubereiten und nicht wieder aufzuwärmen.
Unsere Tees wie auch der HiPP Früchte-Tee sind sehr keimarm und erfahrungsgemäß kein optimaler Nährboden für eine eventuelle Keimvermehrung – hygienische Zubereitung und Umgang natürlich vorausgesetzt.

Sachgemäß zubereitet kann der Tee auch nach 2-3 Stunden hygienischer Aufbewahrung noch zum Trinken angeboten werden.
Wenn Sie den zubereiteten Tee morgens in eine saubere Thermoskanne füllen, können Sie diesen den Tag über reichen und je nach Bedarf eine kleine Portion in das Fläschchen Ihrer Tochter füllen. Für den nächsten Tag sollten Sie aber wieder eine frische Portion anmischen.

Ob 5 oder 5 Mahlzeiten ist egal, Hauptsache der Speiseplan ist ausgewogen.

Unsere Kekse sind erst ab dem 8. Monat.
Bleiben Sie doch erst mal bei den Reisflocken und probieren es mit der Obstzugabe aus. Vielleicht klappt es ja schon so. Ansonsten gibt es jede Menge altersgerechter Milchbrei in unserem Sortiment und bestimmt auch etwas für Lenas Geschmack. Unser komplettes Sortiment finden Sie hier: http://www.hipp.de/index.php?id=219

Viele Kinder lehnen Neues immer zuerst ab. Essen von Neuem hat bei Kindern viel mit Übung zu tun. Wir wissen aus der Praxis, dass Lebensmittel bis zu 8-12 x angeboten werden müssen, bis ein Baby diese akzeptiert. So lange kann diese Lernphase also immer wieder sein. Lehnt Lena etwas ab oder mag sie nicht weiter essen, heißt das noch lange nicht, dass sie dieses Lebensmittel grundsätzlich nicht mag. Sie kennt das Meiste einfach noch nicht und muss alles erst erfahren und kennen lernen. Bleiben Sie dran, bieten Sie immer wieder die Breie an.

Einen schönen Valentinstag wünscht Ihnen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...