Wird nicht satt

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.971407
27. Apr 2010 18:09
Wird nicht satt
Hallo.
Meine Tochter ist jetzt 2 Monate und 3 Wochen alt und wird nicht richtig satt von der Milchnahrung. Sie bekommt die alleinige Flaschennahrung aber sie ist ständig am trinken und wenn sie dann mal fertig ist mit der Flasche dauert es keine 2 Stunden und dann hat sie schon wieder Hunger. Aber da das Trinken bei ihr ja manchmal bis zu 2 Stunden dauert wollte ich anfangen sie an Beikost jetzt schon zu gewöhnen oder wenigstens mal einen Brei zu geben.
Würdet ihr mir davon abraten?
Nur leider hab ich nicht die Zeit sie den ganzen Tag lang ohne Pause zu füttern.
Vielen Dank schonmal im Vorraus.
HiPP-Elternservice
28. Apr 2010 11:10
Re: Wird nicht satt
Hallo,

bleiben Sie am besten weiterhin bei der Milchnahrung! Denn Beikost wird frühestens nach dem 4. Monat empfohlen. Dann ist das Baby mit seiner Entwicklung so weit, dass es die neue Nahrung wie Brei vom Löffel gut verträgt. Wenn Sie früher anfangen wollen, sollten Sie das auf jeden Fall mit dem Kinderarzt absprechen.

Füttern Sie Ihre Tochter am besten weiterhin bei Bedarf. Sie darf von einer Anfangsnahrung so oft und viel trinken wie sie möchte. Das Füttern einer Flasche sollte jedoch möglichst nicht viel länger als eine halbe Stunde dauern. Kontrollieren Sie doch einmal das Saugerloch, vielleicht ist das zu klein, so dass Ihre Tochter die Milch nicht gut heraussaugen kann? Bei umgedrehter Flasche sollte etwa ein Tropfen pro Sekunde kommen.
Füttern Sie Ihre Tochter solange, wie Ihre Tochter wirklich saugt. Wenn das Baby aufhört zu saugen, ist das häufig ein Zeichen dafür, dass es satt ist. Wenn Sie unsicher sind, ob Ihre Tochter noch hungrig ist, können Sie eine kurze Pause machen und noch mal die Flasche anbieten. Sollte Sie dann nicht mehr aktiv saugen, beenden Sie am besten das Füttern.

Alles Gute für Sie und Ihre Tochter!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.856232
1. Mai 2010 10:24
Re: Wird nicht satt
Ich hatte genau das gleiche Problem, Du solltest Deine kleine Maus dann aber nicht einschlafen lassen sondern ein Bäuerchen machen lassen, dann nimmt sie vielleicht nochmal den Rest der Milch, und dann solltest Du die Menge erhöhen, bei meinem Sohn hat es dann auch irgendwann geklappt und wir kamen auf 4 Stunden, aber gib Euch beiden ein bis 2 Tage zu Umgewöhnung!Versuch ihr auch zwischendurch Tee zu geben vielleicht hat sie nur durst das äußert sich manchmal genauso wie Hunger, vielleicht macht sie auch grad einen Wachstumsschub mit, halte durch das wird schon!!!!!LG, Ivi :D
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...