Beikost

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1033278
4. Feb 2011 21:43
Beikost
Hallo liebes Hipp-Team,

ich habe da einige Fragen zum Thema Beikost. Unser Jüngster ist jetzt 4 einhalb Monate alt. Ich habe bereits vor 2 Wochen langsam angefangen die Mittagsmilch wegzulassen und dann, laut einem super Plan den ich in einem Paket von euch bekommen habe, das Gläschen einzuführen.
Mittlerweile bekommt er morgen ganz normal seine Muttermilch, dann gegen 12:30 sein Gläschen, mit evtl. 2-3 Löffel Apfelbrei im nachhinein, zusätzlich eine kleinigkeit zu trinken. Er isst jetzt seit 2 Tagen ein ganzes Glass, also 190g und es bekommt ihm sehr gut, kann ich jetzt auch schon direkt im Anschluss mit den Nacht-Breien anfangen, oder wäre das noch zu früh?
Soll man die Nacht-Mahlzeit auch genauso Schrittchenweise einführen wie die Mittagsmenüs, das man erst nur mit ein paar Löffeln anfängt oder kann man zb. gleich mit einem ganzen Glass loslegen.
Wieviel zeit sollte vergehen bis er Nachmittags eine Obst-Getreide Mahlzeit essen darf, will sein Magen auch nicht überstrapazieren!
Vielen dank für Eure Antworten,
lg, Anna
HiPP-Elternservice
7. Feb 2011 12:55
Re: Beikost
Liebe Anna,
das klappt ja wie am Schnürchen. Ihr Jüngster hat das Löffeln gleich prima angenommen.
Lassen Sie ihm dennoch genügend Zeit sich an die neue Kost zu gewöhnen. Üblicherweise wird Monat für Monat eine weitere Milch durch Brei ersetzt.
Warten Sie noch etwa eine Woche und starten Sie dann mit dem Abendbrei. Geben Sie die ersten paar Tage besser erst einmal eine Teilportion, und sehen so wie er den Milchbrei akzeptiert und verträgt. Klappt es gut, dann dürfen Sie so viel anbieten wie Ihr Kleiner möchte.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...