kein milchbrei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.890294
4. Feb 2011 20:18
kein milchbrei
Hallo liebes Hipp team
mein kleiner in 9 Tagen 8 Monate alt bekommt nun schon Mittags menü und Nachmittags Obstgetreidebrei die er liebt und mit voller Begeisterung auf isst, doch am Abend den Milchgetreidebrei mag er gar nicht gerne essen .
Nun zu meiner Frage, da es nicht viele Gemüse Reis oder Kartoffel Abendbreie gibt, kann ich auch die Gemüsegläschen vom Mittag am Abend Füttern??
Oder sättigen die nicht so gut ?

Vielen Dank im vorraus !
HiPP-Elternservice
7. Feb 2011 09:45
Re: kein milchbrei
Hallo,

schön, dass Ihr Kleiner so gerne Obst- und Gemüsebrei isst, toll. Im Alter Ihres Söhnchens ist es wichtig, dass er für eine ausgewogene Ernährung neben Obst, Gemüse und Fleisch, auch noch ausreichend milchhaltige Mahlzeiten bekommt. Deswegen wird am Abend ein Milch-Getreidebrei empfohlen.

Dass Kinder neue Geschmacksrichtungen zunächst noch ablehnen ist nicht untypisch. Es kann bis zu acht oder mehr Versuche dauern, bis ein Kind in diesem Alter ein neues Lebensmittel akzeptiert. Deswegen empfehle ich Ihnen auch weiterhin am Abend einen Milch- Getreidebrei anzubieten. Gerne können Sie, um diesen Ihrem kleinen Schmackhafter zu machen, etwas Obstbrei unterrühren. Bestimmt nimmt er diesen so besser an. Möglicherweise bevorzugt Ihr Söhnchen aber auch eher herzhafte Mahlzeiten, wie seinen Mittagsbrei. Dann würden sich unsere herzhaften Gute-Nachtbreie ohne Zuckerzusatz für Ihren Kleinen gut eignen http://www.hipp.de/index.php?id=378. Diese gibt es pur oder mit Gemüse verfeinert. Sie können auch jederzeit selbst eine ordentliche Portion Gemüsebrei unter den Milchbrei mischen. Vielleicht überzeugt das Ihren Kleinen.

Achten Sie auch einmal darauf, ob Ihr Schatz am Abend nicht einfach zu müde zum Löffeln ist nach einem anstrengenden Tag. Legen Sie dann den Abendbrei etwas nach vorne, wenn Ihr Kleiner noch fitter ist.

Alles Gute für Sie und Ihren kleinen Schatz!

Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...