Ausreichend

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1040073
3. Feb 2011 20:17
Ausreichend
Hallo liebes Hipp team!

Ich verfolge immer sehr gespannt alle beiträge nun habe ich aber auch mal eine frage undzwar unser kleiner ist jetzt knapp 6 monate bekommt früh um acht eine flasche mit 200 ml 1er milch ist mittags um 12 uhr 200g gemüse-fleisch brei mit obstmus danach und am nachmittag um 16 uhr einen getreide obstbrei auch 200g. Am Abend spielt er nur noch mit der flasche rum und kaut auf dem sauger deswegen dachte ich es wäre zeit für milchbrei am abend. jetzt ist meine frage ob er denn noch genug flüssigkeit bekommt er trinkt am tag so 300 ml fencheltee mit einem schuss apfelsaft und ist dann die milch versorgung noch ausreichend?

danke schon mal und einen lieben gruß!! :)
HiPP-Elternservice
4. Feb 2011 11:15
Re: Ausreichend
Hallo,

gerne können Sie Ihrem Kleinen am Abend nun einen Milch-Getreidebrei anbieten. Sie können ganz beruhigt sein, mit der Milch am Morgen und der Milch im Milch-Getreidebrei ist Ihr Kleiner bestens versorgt. Auch der Flüssigkeitsbedarf Ihres Söhnchens ist mit dem Milchfläschchen und dem Fencheltee ausreichend gedeckt. Bieten Sie einfach weiterhin über den Tag verteilt durstlöschende Getränke an, Sie können sich hierbei ganz auf das Durstempfinden Ihres kleinen Schatzes verlassen.

Am einfachsten können Sie an der Windel feststellen, ob Ihr Kind ausreichend Flüssigkeit bekommt. Solange der Urin eines Babys hell, fast farblos aussieht und nicht unangenehm riecht, bekommt es in der Regel genügend Flüssigkeit.

Ihrem Söhnchen weiterhin viel Freude beim Löffeln!

Liebe Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...