fester Stuhlgang nach Beikost

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.942772
3. Feb 2011 07:02
fester Stuhlgang nach Beikost
Schönen GUten Morgen,

Ich hab da mal eine Frage, meine Tochter (5. Monate) bekommt seit 3 Wochen gläschen, d.h. sie bekommt morgens regulär Ihre flasche, dann zwischen durch ein 1/2 Gläschen Gemüse oder Gemüse+Rindfleisch, dann bekommt Sie mittags wieder Ihr Fläschen und Nachmittags bekommt Sie einen Süße/fruchtigen Hipp brei..Zwischen durch bekommt Sie von mir (verdünnt) Karottensaft bzw. Apfel-Birnen saft... Jetzt hat Sie sehr festen Stuhlgang..ähnlich wie Knetmasse, ist das Normal oder sollte ich den Karottensaft(frühkarotte) erstmal weg lassen? Ich mische die Milchnahrung auch mit Fenchel-anis-kümmeltee,tipp von meiner Hebamme..
Ich sag schon mal vielen Dank für EUre antwort!
HiPP-Elternservice
4. Feb 2011 10:48
Re: fester Stuhlgang nach Beikost
Hallo,

Ihre Kleine scheint die Beikost ja gut angenommen zu haben, toll!

Das sich der Stuhl mit der Beikosteinführung ändert ist nicht ungewöhnlich. Das noch unreife Verdauungssystem Ihres Babys, welches zunächst nur Milch gewöhnt war, muss sich erst an die neue Nahrung gewöhnen. Erfahrungsgemäß spielt sich die Verdauung von alleine ein, wenn die feste Nahrung dauerhaft gegeben wird. Ihr Baby sollte sich aber nicht plagen und immer noch wohl fühlen.

Der HiPP Reine Karottensaft hat eine stuhlfestigende Wirkung, deswegen würde ich Ihnen empfehlen, zunächst noch auf diesen zu verzichten und vielleicht als Alternative auf einen stuhlauflockernden Saft, wie HiPP Milder Apfel oder HiPP Rote Traube in Apfel zurückzugreifen.

Und Sie dürfen jetzt gerne die Mittagsmahlzeit weiter ausbauen und Ihrer Kleinen ein ganzes Menü-Gläschen geben.

Weiterhin viel Freude mit Ihrer kleinen Maus!

Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
gast.942772
4. Feb 2011 17:07
Re: fester Stuhlgang nach Beikost
Super, und Danke für die schnelle Antwort!
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...