milch-gemüse

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.961882
22. Apr 2010 20:48
milch-gemüse
hallo,

habe 2 fragen: 1. ab wann kann man eigentlich normale milch dem baby geben??? 2. welches gemüse kann man nach erfolgreichem karotten-kartoffelbrei noch reichen?
meine tochter ist 3 mon. u seit fast 2 wochen bekommt sie mittags karotten-kartoffelbrei, welchen sie mit begeisterung ißt- was kann ich ihr also zur abwechslung noch geben bzw ab wann kann ich mit mehr abwechslung zu mittag beginnen??? ich weiß, es ist etwas früh mit brei, aber hab nicht so viel milch zum stillen (auch wenn ich ca. aller 1 1/2 h bis 2 h stille...) u sie mag keine "milch aus pulver".

danke u lg!
yara-kofi
HiPP-Elternservice
23. Apr 2010 11:01
Re: milch-gemüse
Liebe Yara-Kofi,

aus dem Fläschchen, also als reine Trinknahrung, sollte Kuhmilch im ersten Lebensjahr nicht gegeben werden. Reine Kuhmilch enthält keinen bedarfsgerechten Eiweißgehalt und auch nicht die wichtigen Mineralstoffe und Vitamine in ausreichender Menge.

Wenn nicht gestillt wird, ist eine fertige Säuglingsnahrung die einzige Alternative.
Warum glauben Sie denn, dass Sie nicht genug Muttermilch haben? In der Regel produziert Ihre Brust so viel, wie Ihr Baby braucht. Wenn Ihre Kleine gut gedeiht und zufrieden ist und die Windel voll, sind das gute Anzeichen dafür, dass Ihr Tochter bestens versorgt wird. Fragen Sie doch auch einmal Ihre Hebamme zum Stillen und zum Gedeihen Ihrer Tochter. Manchmal helfen einige kleine Tipps und es klappt noch besser.

Da Ihre Tochter noch so jung ist, ist es am besten die weiteren Schritte der Beikost mit Ihrem Kinderarzt zu besprechen.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...