Abendbrei im Glas oder z.B. reisflocken mit HA-Nahrung?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1138729
25. Jan 2011 08:02
Abendbrei im Glas oder z.B. reisflocken mit HA-Nahrung?
Hallo liebes Hipp-Team,

ich hatte bereits 2 Wochen mittags Pastinake gefüttert. Da mein Kind nicht satt wurde, habe ich abends mit Griesbrei im Glas angefangen. Das hat er auch mit Begeisterung gegessen. Nach drei Tagen hat er morgens Bauchweh und schreit bei den Breimahlzeiten. War es doch zu viel? Mein Kind ist jetzt 5 Monate. Was wäre eine Alternative als Abendbrei, welche vielleicht leichter verdaulich ist?
HiPP-Elternservice
25. Jan 2011 12:25
Re: Abendbrei im Glas oder z.B. reisflocken mit HA-Nahrung?
Hallo,
geben Sie Ihrem Kleinen genug Zeit sich an alles zu gewöhnen.

Beim Abendbrei kann es besser sein, zunächst mit einer Teilportion zu starten und noch Milch im Anschluss zum satt trinken zu reichen. Das ist für die Verdauung von empfindlichen Babys besonders schonend.

Sie können natürlich auch einen Brei mit Reisflocken und HA-Nahrung versuchen. Die Reisflocken sind sehr gut bekömmlich.

Gehen Sie einfach von der Menge her behutsam vor, so kann sich der kleine Magen Ihres Schatzes an die neue Kost gewöhnen.

Liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...