Mein Sohn will kein Milch mehr trinken

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1052923
16. Jan 2011 12:52
Mein Sohn will kein Milch mehr trinken
Hallo liebes Hipp Team,
mein Sohn ist jetzt genau 5 Monate alt und will kein Milch mehr trinken :( ,ich habe vor 2 wochen mit Beikost angefangen,erst mit Hipp Gemueseglaeschen,dann habe ich auch Die Fruechteglaeschen ihm geboten,er ist sehr fleissig,ihm schmaeckts allerdings alles sehr gut,aber er will kein milch mehr tagsueber trinken,nachts wird er wach(er schlaefft noch nicht durch) und trinkt seine Flasche (180 bis 230ml.) und das wars,tagsueber trinkt er nicht mehr als 100 ml. Tee oder Saft,wenn ueberhaupt un das auch verduent mit Wasser!
Sein Stuhl ist auch problematisch,wenn er zu wenig Fluessichkeit zu sich nimmt,ich weiss nicht mehr,was ich tun soll, bitte um Rat?!
Danke im Voraus!
LG Galina
HiPP-Elternservice
18. Jan 2011 13:27
Re: Mein Sohn will kein Milch mehr trinken
Liebe Galina,
das kommt vor, dass Babys vom Löffel so begeistert sind und sie nur noch damit essen möchten. Aber es ist schon richtig, Ihr Kleiner braucht in diesem Alter auch noch Milch.

Versuchen Sie einmal etwas Gemüse dazu zu geben. Er mag ja den neuen Geschmack so gern. Vielleicht nimmt er die Milch so wieder an.

Manche Babys möchten einfach das Fläschchen nicht mehr. Dann reicht es die Milch im Becher zu geben. Das Trinken aus dem Becher erlernen auch so kleine Kinder recht schnell, wenn die Mama den Becher führt. Einige Kinder finden das viel interessanter als die Flasche.

Bleiben Sie auf jeden Fall dran und bieten Sie immer wieder die Milch an. Es ist erfahrungsgemäß nur eine Phase, die wie sie kommt auch wieder vorüber geht.

Es kann auch sein, dass Zähnchen im Anmarsch sind? Auch dann ändern Kinder ihr Essverhalten. Bitte weiterhin die Milch geben. Ihr Kleiner wird diese auch wieder annehmen.

Für abends stehen Ihnen Milchbreie zum Löffeln zur Verfügung.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...