Gute Nacht Fläschchen/ Guten Morgen Fläschchen

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
mein Sohn ist 6 Monate alt und sein Speiseplan sieht momentan so aus:
Morgens:210ml Hipp 1er
Vormittags: 120ml Hipp 1er bei Bedarf
Mittags: 130g Menü + 6 Löfferl Obst
Nachmittags: 150g Hirsebrei + Obst
Abends: 245ml Gute Nacht Fläschchen
Als nächstes möchte ich die Vormittagsmahlzeit auf Obst umstellen, muss ich da jetzt 1 Monat warten, weil er ja mit 6 Monaten statt 1er Milch das Gute Nacht Fläschchen erhalten hat? Und wann kann ich das Fläschen am Morgen gegen das Gute Morgen Fläschchen ersetzen, gleich?
Schön, dass Ihr Sohn die Löffelkost so gut annimmt!
Lassen Sie Ihrem Liebling aber genügend Zeit sich an all die neuen Mahlzeiten zu gewöhnen. Wie Sie selbst schreiben, wird meist Monat für Monat eine weitere Milch durch eine neue Kost ersetzt.
Warten Sie also besser noch einen Monat bevor Sie auch die Milch am Vormittag auf Früchte umstellen. Versuchen Sie weiter das wichtige Mittagsmenü zu einer ganzen Portion auszubauen.
Und so lange Ihr Kleiner morgens mit der HiPP 1 zufrieden ist, bleiben Sie auch dabei. Mag er die Morgenmilch nicht mehr so gerne, ist das HiPP Guten-Morgen-Fläschen eine prima Alternative.
Weiterhin viel Freude beim Löffeln
wünscht Ihnen und Ihrem Kleinen
Ihr HiPP Expertenteam