Nur von Mama füttern

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.924133
17. Apr 2010 15:00
Nur von Mama füttern
Liebes Hipp-Team

Ich bin zur Zeit etwas verzweifelt. Meine Tochter (jetzt 12 Wochen) wird gestillt und bekommt anschließend noch Hipp HA-Pre, da die Milch nicht ganz reicht. Seit 3 Wochen (nach der 1.Impfung) ist es so, dass sie sie Flasche nur noch von mir nimmt. Meist muss ich ihr den Sauger gleich nach der Brust geben sonst nimmt sie die Flasche gar nicht und schreit nur rum. Niemand anderes kann sie füttern. Das war vor der 1-Impfung anders, da konnte sowohl der Papa als auch die Oma die Kleine füttern. Wie kann man ihr wieder "beibringen" auch von anderen die Flasche zu nehmen? Es ist ja nicht so, dass ich sie nicht gern selber füttere, aber ab und zu möchte ich ja auch mal ohne sie unterwgs sein und das geht im Moment überhaupt nicht.
HiPP-Elternservice
19. Apr 2010 12:19
Re: Nur von Mama füttern
Hallo!
Gerade nach Impfungen verhalten sich Babys gerne anders als zuvor. Ich kann Ihre Kleine aber auch gut verstehen. An Mamas warmer, weicher Brust trinkt sichs einfach am besten. Es ist schwierig, dem Baby in diesem jungen Alter etwas „beizubringen“. Meist lösen sich solche Phasen von alleine wieder.
Ein Tipp: Es kann hilfreich sein, wenn Sie „gar nicht da sind“ (anderes Zimmer, auf Arbeit...). Kommt die Flasche, gehen Sie aus dem Raum, denn allein beim Geruch der Mama sieht Ihre Kleine nicht ein, dass sie nicht an Ihre Brust darf. Ein Versuch ists wert.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
gast.924133
21. Apr 2010 15:47
Re: Nur von Mama füttern
Vielen Dank erstmal für die Antwort. Leider klappt es auch nicht wenn ich nicht im Raum bin. Mittlerweile sträubt sie sich noch mehr gegen ihre Flasche. Ich habe das Gefühl es schmeckt ihr nicht mehr, denn sobald sie ein paar Schlucke genommen hat drückt sie den Sauger wieder raus. Ich war deswegen mal bei einer Heilpraktikerin. Und sie meinte dass meine Kleine das Kuheiweiss nicht verträgt und ich solle zu einer Babynahrung die aus Ziegenmilch hergestellt wird wechseln. Ich habe nun im Internet viel Negatives über eine solche Nahrung gelesen und wollte gern nochmal ihre Meinung zu dem Thema wissen. Kann ich denn mal eine andere Nahrung aus dem Hipp-Sortiment probieren? Im Moment bekommt die Hipp HA-Pre. Schmecken eine andere Milch vielleicht besser? Denn die HA riecht und schmeckt ja schon etwas anders.
HiPP-Elternservice
22. Apr 2010 09:52
Re: Nur von Mama füttern
Hallo noch mal!

Im ersten Jahr sind für nicht gestillte, gesunde Babys industriell hergestellte fertige Säuglingsnahrungen die einzigen Nahrungen der Wahl. Diese sind im Nährstoffgehalt speziell auf die Bedürfnisse Ihres Babys abgestimmt und dem Vorbild der Muttermilch angepasst. Hier können Sie ganz sicher sein, dass Ihr Kind mit allen Nährstoffen versorgt wird, die es zu einem gesunden Wachstum benötigt.

Von einer Ziegenmilch rate ich Ihnen definitiv ab. Tiermilchen fehlen wichtige Nährstoffe, die der Säugling braucht. Ziegenmilch hat zudem
ein ähnlich hohes allergenes Potenzial wie Kuhmilch.

Ich denke auch nicht, dass Ihre Kleine das Kuhmilcheiweiß nicht verträgt. Vor der Impfung hat Ihre Tochter die Milch gut vertragen, Sie berichten von keinen Auffälligkeiten.

Wenn Ihre Kleine nach dem Stillen die Nahrung nicht mehr möchte, kann es nicht sein, dass Ihr Baby schlicht schon satt ist?
Und wenn sie generell die HA-Flasche nicht (mehr) nimmt, könnte es schon am Geschmack liegen. Natürlich schmecken HA-Nahrungen etwas bitter und riechen anders. Erfahrungsgemäß nehmen Babys die HA-Nahrung aber gut an, wenn diese konsequent angeboten wird.

Die Alternative wäre die HiPP Pre, welche ähnlich süßlich wie Muttermilch schmeckt.
Fragen Sie dazu aber bitte vorher Ihren behandelnden Kinderarzt. Wenn er hinsichtlich der Allergievorbeugung keine Bedenken hat, können Sie mit der HiPP Pre weitermachen.

Beste Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.924133
27. Apr 2010 18:19
Re: Nur von Mama füttern
Hallo liebes Hipp-Team

Ich habe jetzt auf die normale Hipp Pre umgestellt.Nun trinkt meine Kleine wieder sehr gern ihre Milch. Ich verstehe zwar nicht warum sie die HA auf einmal nicht mehr mochte, aber die Hauptsache ist ja, dass sie jetzt wieder rundum zufrieden ist.
Vielen Dank nochmal für ihre Hilfe und Ratschläge.
Das Forum hier ist echt spitze. :D :D :D
Macht weiter so. :P
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...