Letzte Mahlzeit (morgens) ersetzen - wodurch?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
mein Sohn, knapp 9 Monate wird nur noch morgens gestillt. Da er recht früh wach wird, so zwischen 6:30 und 7 Uhr, stille ich ihn bei mir im Bett. Da ich auch bald diese Still-Mahlzeit ersetzen möchte, frage ich mich, wie ich das am Besten anstelle und was ich ihm geben soll. Er ist nämlich ziemlich ungeduldig und will sofort an die Brust. Hatte mir überlegt, es mal mit Folgemilch zu probieren oder sollte ich mich lieber mit ihm an den Tisch setzen und ihm ein Brot geben, oder so?
Bin auf Eure Tips gespannt. Danke schonmal dafür.
Schöne Grüsse
A...
auch im 9. Monat sollte Ihr Sohn weiterhin Milch als erste Mahlzeit bekommen. Wenn Sie die Muttermilch ersetzen wollen, können Sie das daher am besten mit einer Folgemilch wie der HiPP 2. Diese können Sie aus dem Fläschchen reichen oder es direkt mit der Tasse am Frühstückstisch probieren – das ist am besten für die ersten Zähnchen.
Viele Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam