gerade mit gläschen angefangen

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.955801
13. Apr 2010 00:45
gerade mit gläschen angefangen
Hallo :)
Ich habe da einige Frage bezüglich meines ersten Sohnes Finn-Luca.
Wir haben vor ungefähr einer Woche angefangen dem Kleinen (16 Wochen) mit Absprache unserer Kinderärztin, die Früh Karotten zu geben. Das klappt soweit auch alles ganz super. Er bekommt im Moment ungefähr 5-6 Löffelchen am Mittag und danach bekommt er Milch bis er satt ist. Bevor wir mit dem Gläschen angefangen haben, schlief der kleine Nachts immer durch. Jetzt ist es so, dass er Nachts öfters wach wird und anfängt zu meckern(regelrecht zu kreischen, aber kein Weinen). Was uns noch aufgefallen ist, ist das er über den Tag verteilt ziemlich oft "Stuhlgang" in der Windel hat. Jetzt wollte ich fragen ob das am Anfang normal ist oder ob es dann noch etwas zu früh ist um ihm die Gläschen zu geben. Ich muss dazu sagen dass er über den Tag verteilt nicht so viel trinkt. Kann das vllt auch daran liegen? Denn ansonsten macht es ihm eigentlich Spaß vom Löffelchen zu essen. Ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten und bedanke mich schonmal im Voraus
Liebe Grüße Lorraine :)
HiPP-Elternservice
13. Apr 2010 14:36
Re: gerade mit gläschen angefangen
Liebe Lorraine,

bei der Einführung der Beikost kommt es häufig zu einer Veränderung des Stuhles. Der Darm muss sich erst an die neue Nahrung gewöhnen. Erfahrungsgemäß spielt sich die Verdauung wieder von alleine ein.

Haben Sie das Gefühl, dass Ihr Kleiner nachts unter Bauchschmerzen leidet? Um herauszufinden, ob die unruhigen Nächte durch die Karotte entstehen, empfehle ich Ihnen die nächsten Tage die Karotte zunächst wegzulassen. Wenn Finn-Luca dann nachts wieder ruhiger ist, ist es sicher sinnvoll mit der Beikost noch etwas zu warten.

Ansonsten ist es aber nicht ungewöhnlich, dass Kinder im Alter Ihres Sohnes nachts wieder wach werden. Finn-Luca erlebt immer mehr und es gibt nachts viel zu verarbeiten. Machen Sie, wenn sich Ihr Sohn nachts meldet, möglichst wenig Licht und versuchen Sie Ihren Liebling durch streicheln, eine Spieluhr oder sanftes Zureden wieder zum Schlafen zu bringen.

Vielleicht es auch der Hunger, Sie schreiben, dass Ihr Söhnchen nicht so viel trinkt, meinen Sie damit die Milch? Wenn Ihr Kleiner Hunger hat, darf er sich gerne auch nachts noch einen Milchnachschlag holen!

Alles Gute für Sie und Finn-Luca!
HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...