Mag nur reines Gemüse!

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
romaschka2010
18. Dez 2010 16:50
Mag nur reines Gemüse!
Hallo liebes Hipp Team!
Wir haben seit letzter Woche mit Beikost angefangen, ganz langsam mit paar löffelchen von Karotte Bebivita das mochte er nicht so, kann aber auch an dem Löffel liegen. Dann habe ich ihm von Hipp reine Karotte gegeben und die mochte er und Pastinake ebenfalls er hat sogar von alleine seinen Mund aufgemacht. Bei Kürbis streikt er ganz. Doch nun wollte ich die nächste sorte geben Karoffel mit Kürbis, will er nicht. Kartoffel mit Pastinake will er auch nicht. Soll ich noch weiter reines gemüse geben? Oder zu den glässchen Karoffel Pastinake mehr Pastinake pur unterrühren? Oder andere sorten weiter testen? :? :? :? lg Helene
HiPP-Elternservice
20. Dez 2010 11:51
Re: Mag nur reines Gemüse!
Liebe Helene,
schön, dass es schon so gut klappt mit dem Löffel. Geben Sie Ihrem Kleinen nun genug Zeit sich an die neue Kost zu gewöhnen. Wenn er Karotte und Pastinake so gerne isst, können Sie dabei auch noch einige Tage bleiben, oder diese Sorten miteinander mischen. Versuchen Sie dann erneut die Kombinationen mit Kartoffeln. Vielleicht mag er diese dann sehr gerne. Oder– das ist ein guter Vorschlag ihrerseits – Sie mischen zunächst noch die reinen Sorten unter das gemischte Gemüse.

Sie dürfen natürlich auch weitere Sorten probieren. Bleiben Sie dann auch einige Tage dabei, gerade wenn es danach aussieht, dass Ihr Kleiner etwas nicht so gerne mag.

Denn, lehnt Ihr Schatz etwas Neues ab oder mag es nicht weiter essen, heißt das noch lange nicht, dass er dieses Lebensmittel grundsätzlich nicht mag. Er kennt das Meiste einfach noch nicht und muss alles erst erfahren und kennen lernen. Wir wissen aus der Praxis, dass Lebensmittel bis zu 8-12 x angeboten werden müssen, bis ein Baby diese akzeptiert. So lange kann diese Lernphase also immer wieder sein.

Fröhliche Festtage und ein gesundes und glückliches 2011 wünscht Ihnen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...